#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

piepsen, klopfen im ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • piepsen, klopfen im ohr

    hallo

    Ich bin weiblich und 22 jahre alt.Ich habe folgendes problem, und zwar, habe ich manchmal wenn ich mich bücke piepsen im Ohr, oder öfters egal was ich geradde mache, so klopfgeräusche. Wenn ich liege dann glaub ich öfters den tick des pulses im Ohr zu hören. Habe mich noch nicht zum hno arzt getraut weil ich dann denke dass er mich für bekloppt hält. Auch wenn ich in höhere Gegenden fahre dann werden meine Ohren schneller (zu) als meiner Familie und Freunden. Leide aber auch unter der sogenannten Reisekrankheit, die kommt ja auch aus dem Gleichgewichtssinn des Ohres oder. Weiss vileicht jemand was es sein kann oder die gleichen probleme hat.

    Danke im voraus


  • RE: piepsen, klopfen im ohr


    Hallo blueeyesso.

    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal zum HNO gehen. Denn so wie sich das für mich anhört, hast du einen Hörsturz. So hat es nämlich bei mir auch angefangen.
    Wenn ich mich bücke, wird das Geräusch immer schlimmer und bei mir ist es auch so als würde ich meinen Pulsschlag hören können.
    Allerdings wird es bei mir besser, wenn ich mich hinlege...

    Naja, jedenfalls würde ich dir (wie gesagt) raten, mal zum HNO-Arzt zu gehen, damit es rechtzeitig behandelt werden kann.

    Kommentar


    • RE: piepsen, klopfen im ohr


      danke für deine Beitrag. Hast du einen hörsturz. wenn ja wie wurde der behandelt. ich habe dass schon mehrere Monate wo ich ab und zu solche geräusche wahrnehme aber nicht immer. Ich habe das Gefühl dass ich mit dem rechten Ohr ein sehr wenig schlechter höre als mit dem linken, das merke ich mein linkes ohr zuhalte und umgekehrt.

      Kommentar


      • RE: piepsen, klopfen im ohr


        Ja, ich hab einen Hörsturz. Bin auch immer noch in der Behandlung. Ich bekomme von 5 mal die Woche täglich eine Infusion und am Wochenende muss ich Tabletten nehmen.
        Bei mir ist es auf dem linken Ohr. Und bei den Hörtests hab ich auf dem Ohr am Anfang so gut wie nichts gehört aber inzwischen geht es schon wieder...

        Kommentar



        • RE: piepsen, klopfen im ohr


          wie lange hast du denn schon den hörsturz. ich höre noch recht gut mit dem rechten ohr. kann sich das rasch ändern.

          Kommentar


          • RE: piepsen, klopfen im ohr


            Ahja hab was vergessen. kann ein hörsturz genetisch bedingt sein, denn der bruder meiner mutter hatte auch vor einem jahr einen hörsturz und der hört heute auf einem ohr gar nichts mehr.

            Kommentar


            • RE: piepsen, klopfen im ohr


              Ich weiß nicht, ob das genetisch bedingt ist. Also in meiner Familie hatte bisher noch niemand einen Hörsturz.

              Also ich hab das Geräusch seit Ende Januar/ Anfang Februar. Mal ist es besser, mal ist es schlechter...

              Kommentar



              • RE: piepsen, klopfen im ohr


                Hallo!

                Habe zufällig deinen Beitrag gelesen. Diese Beschwerden sind mir nicht unbekannt. Auch ich habe öfters beim Bettgehen, wenn ich mich hinlege
                diesen Ton, der sich anhört wie mein Puls. Ich stehe dann auf, bewege mich ein bißchen, dann verschwindet das wieder.
                Auch habe ich oft nachts im Liegen ein Surren im Ohr. Ich habe beobachtet das dies nach vermehrtem Streß auftritt.
                Ich war vor ungefähr 2 Jahren beim HNO und bin untersucht worden. Es ist eigentlich nichts dabei herausgekommen. Danach bin ich zur Akupunktur, die mir damals geholfen hat. Es kommt aber immer wieder mal zu solchen Hörgeräuschen.
                Ich hoffe ich habe dir etwas helfen können.

                Kommentar


                • RE: piepsen, klopfen im ohr


                  Hallo!

                  Habe zufällig deinen Beitrag gelesen. Diese Beschwerden sind mir nicht unbekannt. Auch ich habe öfters beim Bettgehen, wenn ich mich hinlege
                  diesen Ton, der sich anhört wie mein Puls. Ich stehe dann auf, bewege mich ein bißchen, dann verschwindet das wieder.
                  Auch habe ich oft nachts im Liegen ein Surren im Ohr. Ich habe beobachtet das dies nach vermehrtem Streß auftritt.
                  Ich war vor ungefähr 2 Jahren beim HNO und bin untersucht worden. Es ist eigentlich nichts dabei herausgekommen. Danach bin ich zur Akupunktur, die mir damals geholfen hat. Es kommt aber immer wieder mal zu solchen Hörgeräuschen.
                  Ich hoffe ich habe dir etwas helfen können.

                  Kommentar


                  • RE: piepsen, klopfen im ohr


                    lso ab in die Klinik und gute Besserung.

                    MfG

                    Karl.Berlin

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X