#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange Ruhe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange Ruhe?

    Hallo,

    ich bin 22 Jahre und hatte vor einer Woche meinen 2. (ich glaube eigentlich sogar schon 3.) Hörsturz. Bei dem 1. vor ca. 2 1/2 Jahre habe ich 10 Infusionen bekommmen und es hat sich auch wirklich gebessert. Bei meinem letzten war ich eine Woche im Krankehaus und habe Infusionen und Cortison erhalten. Momentan nehme ich noch Cortison und Tabletten die die Wirkung des Tropfs haben sollen. Mich belastet der Piepton zum Glück nur nachts. Im Alltag kann ich ihn gut "ignorieren".

    Nun meine Fragen: Wie lange sollte ich nicht arbeiten? Meine Ärztin hat mich bis zum 26.03. krank geschrieben, d. h. 2 Wochen noch zu der Woche Krankenhaus.
    Ist das normal? Ich habe so ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kollegen, die jetzt die ganze Arbeit für mich mit machen müssen. Ich weiß, dass der Stress auf der Arbeit mit ein Grund für den Tinitus und den Hörsturz sein kann, aber eigentlich bin ich doch wieder gesund, oder? Ich darf ja alles machen?!
    Oder kann man in der ersten Zeit schneller einen erneuten Hörsturz bekommen?
    Was würden Sie raten? Soll ich mich "gesund schreiben lassen" ?

    Vielen Dank!


  • RE: Wie lange Ruhe?


    Wenn Sie sich arbeitsfähig fühlen dann sollten Sie wieder arbeiten. Bedenken Sie aber, dass Sie Ihre AU vom HNO-Arzt entsprechend ändern lassen da daraus rechtliche Probleme erwachsen könnten.

    Kommentar

    Lädt...
    X