#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz?

    Hallo!

    Ich bin seit ca 2 Wochen erkältet, habe Schnupfen und Husten. Gestern habe ich gegen Schnupfen Olynth genommen und nach kurzer Zeit habe ich auf meinen linken Ohr schlechter gehört. Da habe ich ich gedacht wenn ich die Nase zu mache und drücke geht die leicht Taubheit wieder zurück. Als ich das gemacht habe kam eine Art blutige (nicht hellrot) Flüssigkeit aus dem Ohr. Aus Panik habe ich den HNO-Arzt zu Hause angerufen und ich sollte heute zu ihm in die Praxis kommen. Gestern am späten Abend hat sich meine Hörvermogen gebessert . ich hörte fast normal. Heute morgen bin ich zu Arzt gegangen, er hat mich untersucht und fand nichts. Als ich ihm sagte das ich auf das Ohr schlechter höre(bei einer seiner Untersuchungen habe ich das festgestellt) sollte ich einen Hörtest machen. Der Test zeigte kleinen Unterschied und der Arzt sagte ich habe/hatte einen kleinen Hörsturz. Er gab mir DUSODRIL forte, den ich 3 x 1 nehmen soll und am Montag nachste Woche soll wieder ein Hörtest gemacht werde. Ist das wirklich eine Hörsturz? Oder kann das auch mit der Erkältung zusammen hängen?

    Viele Grüße

    Kathrina_S


  • RE: Hörsturz?


    Eine ungewöhnliche Geschichte für die ich so einfach auch keine Erklärung anbieten kann. Es scheint mir aber wesentlich, dass der Hörtest offensichtlich gut ausgefallen ist. Kleinere Störungen des Hörvermögens bessern sich in den allermeisten Fällen so dass sich in den nächsten Tagen die Beschwerden wieder zurückbilden werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X