#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz/Ohrgeräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz/Ohrgeräusch

    hallo zusammen,

    ich hatte vor 2 wochen einen hörsturz und habe seit dem ein sehr lautes ohrgeräusch, das mich fast wahnsinnig macht. das geräusch trat erst 2 tage nach dem hörsturz auf. seitdem begleitet es mich fast permanent. gestern war einer der wenigen tage, an denen ich morgens ruhe hatte, es dann aber wie gewohnt los ging.
    das geräusch ist kein piepen, es is sooo unwahrscheinlich laut, dass es externe töne übertönt. zudem habe ich das gefühl, das mein kopf vibriert. es ist, als hätte ich einen bus im ohr. ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, ich habe so angst, dass das nicht mehr weggeht. und ich bin mir nicht sicher, ob mein arzt mich richtig behandelt?
    infusionen habe ich erst ab dem 3. tag bekommen, zusätzlich muss ich ich ziemlich viel cortison nehmen, in den ersten tagen durchblutungsfördernde tabletten.
    aber das geräusch wird nicht leiser!! ich habe angst, dass man vielleicht noch mehr machen kann in den ersten wochen. nicht, dass es bald schon zu spät ist. mit dem geräusch im ohr ist denken, fast unmöglich. Kann man noch irgendwas tun? ist das vibrieren normal?

    vielen dank für eure antworten!

    gruß
    clara


  • RE: Hörsturz/Ohrgeräusch


    hallo clara

    ich hatte vor 5 jahren auch einen hörsturz mit tinitus(ohrgeräusch). ich war 10 tage im krankenhaus mit infusionen auch mit cortison. anschließend war ich 15 x in der druckkammer (sauerstoffterapie). hat mit sehr geholfen, ist fast ganz weg. bei stress wird das geräusch lauter, verschwindet aber dann wieder. Tinitus hat bei mir mit stresssituationen und meiner psyche(bin sehr sensibel) zu tun. autogenes training, joga, sport und viel bewegung im freien schaffen abhilfe.

    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.