#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus

    Seit 4 Wochwen leide ich nach einem Hörsturz an einem Tinnitus mit unterschiedlicher Lärmbelästigung. Der hohe Pfeifton kann sich auch innerhalb weniger Sekunden in ein Brummen verwandeln. Ich habe bei starkem Geräusch gute Erfahrungen mit Paracetamol gemacht. Weiterhin nehme ich jeden Abends seit ca. 10 Tagen 15 Mg. Remergil. Das Einschalfen ist kein Problem, doch morgens gegen 4.00 h ist beim Wachwerden das Geräusch oft unterträglich und nur mit einer Schmerztabelette eingermaßen zu ertragen, so das ein einschlafen wieder möglich wird. Ich habe oft gelesen, dass eine Therapie mit dem "TI-EX" Magnetfeldgerät Erfolg haben könnte. Wer kann mir dazu ein paar Infos senden.???

    LG, Klaus


  • RE: Tinnitus


    Hallo,
    Ganz ehrlich....sparen Sie sich das Geld !!! Da werden eine Menge "Wundermittel" gegen Tinnitus vermarktet, aber ausser einem Loch in Ihrem Geldbeutel tut sich nix ! Wenn das alles so einfach wäre, gäbe es nicht so viele Menschen mit Tinnitus . Es gibt auch leider kein Medikament das bewiesen den Tinnitus beseitigen kann...allerhöchstens mindern aber das ist auch sehr individuell von Person zu Person verschieden !
    Wichtiger ist es zu lernen mit dem Geräusch umzugehen ! Einfach nur "maskieren" ist keine Dauerlösung. Oft hilft es sich abzulenken, sich mit etwas zu beschäftigen was die Aufmerksamkeit fordert und somit automatisch vom Ohrgeräusch weg lenkt. Zum schlafen hilft zum Bsp. eine CD mit Meeresrauschen ( mir zumindest... ). Versuchen Sie unnötigen Stress zu meiden und üben Sie Entspannung. Oft werden Hörstürze / Tinnitus durch Stress gefördert .
    Nebenbei kann unterstützend über längeren Zeitraum die Einnahme eines Ginkopräperates, Magnesium, sowie Vitamin E helfen ( fördert Durchblutung und stärkt die nervenzellen ).

    ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X