#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DR.SUCKFÜLL WEGEN CHOLESTEATOM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DR.SUCKFÜLL WEGEN CHOLESTEATOM

    Hallo Dr Suckfüll! Danke für ihre Antwort. Ich hätte da noch eine Frage bzgl. evtl Cholestatom bei meinem Mann. Er sagte mir bei der 1 OP sei das cholesteatom nicht ganz entfernt worden. bei der 2 OP habe man das Cholesteatom ganz entfernt mit noch was dabei was man entfernt hat weiß er nicht ob das der Knochen oder was war weil das cholesteatom schon ziemlich weit gewachsen war fast an die Hirnhäute. Er hatte damals ziemlich lange gewartet. Auf jeden Fall meinte der Dr. damals er habe alles ganz gut entfernt und ringsrum noch was. Jetzt meine frage kann sowas trotz vollständiger entfernung wieder nachwachsen???? oder eher nicht. Ich mache mir echt große Sorgen. Danke für ihre Antwort Gruß Annett


  • RE: DR.SUCKFÜLL WEGEN CHOLESTEATOM


    Ein Operateur kann zwar sehr sicher sein, dass er alles entfernt hat aber das ist nie100%tig. Wir machen daher innerhalb von 1-2 Jahren eine erneute second look Operation auch wenn der Patient beschwerdefrei ist. Sollte dann wieder erwarten erneut Cholesteatom zu finden sein so ist es meist sehr klein und läßt sich dann meist endgültig entfernen. Wenn man kein Cholesteatom mehr findet dann würde ich sagen dass die Sicherheit fast 100% erreicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X