#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CHOLESTEATOM!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CHOLESTEATOM!!!!

    Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier in diesem Forum richtig bin aber vielleicht kann man mir ja auch helfen. Mein Mann hat schon 2 operationen hinter sich bzgl. eines Cholesteatoms auf dem liken Ohr. Vor 14 tagen bei einer Untersuchung des HNO Arztes meinte er Arzt da mein Freund aus dem linken Ohr eine übelriechende Sekretabsonderung hat müsse man das Ohr noch mal aufmachen und kucken wo das Sekret herkommt denn es könne sich am mittelohr wieder etwas gebildet haben was da nicht hingehört das dieses Sekret absondert. Er wollte versuchen das Ohr trocken zu legen da mein freund auf dem linken Ohr auch ein hörgerät braucht wie auf dem rechten. Er hört auf beiden ohren nicht mehr sehr viel. Aber durch die Sekretabsonderung ginge das wohl nicht dazu müsse er das Ohr aufmachen kucken woher die Sekretabsonderung herkommt und versuchen das Ohr trocken zu legen. Was er nicht garantieren kann. Was meinte der Arzt damit das sich ein Cholesteatom wieder gebildet haben könne oder gibt es noch andere Sachen evtl. die so ein Sekret absondern können. Ich habe so wahnsinnige Angst denn er wollte sich nicht mehr operieren lassen . Doch mittlerweile habe ich ihn soweit das er es macht denn wir haben einen 5 jährigen Sohn gemeinsam. Ich muß dazu sagen das die Sekretabsonderung zurückgegangen ist und es auch nicht mehr so aus dem ohr stinkt. Es war mal schlimmer. Was könnte das noch sein. Bitte um Antworten. Gruß Annett


  • RE: CHOLESTEATOM!!!!


    Hallo,
    sagen Sie ihrem Freund das er sich unbedingt Operieren
    lassen muss.Ich habe auch sehr lange gewartet und wäre
    beinahe drauf gegangen,da bei mir das Cholesteatom
    nach innen gegangen ist. Tübingen ist dazu die beste
    Adresse.

    Gruß Ingo Jaeger

    Kommentar


    • RE: CHOLESTEATOM!!!!


      Hallo Ingo! Danke für deine Antwort. Ich habe viel mit ihm geredet und er läßt sich Gott sei dank operieren. Er meinte nur das er es für uns tun würde für mich und unseren Sohn. Damals vor 8 Jahren als er das erstemal am cholesteatom operiert werden mußte das war schlimm er hat auch zu lange gewartet. Das Cholesteatom war schon fast an den hirnhäuten dran. Ich bin so froh das er es macht. Gruß Annett

      Kommentar


      • RE: CHOLESTEATOM!!!!


        Ich wünsche euch alles gute!

        Kommentar



        • RE: CHOLESTEATOM!!!!


          Leider kommen Cholesteatome nach Operationen sehr gerne wieder und müssen oft mehrfach operiert werden. Da das Cholesteatom zerstörend wächst kommt man um eine operation solange nicht herum bis das Cholesteatom endgültig entfernt ist. So wie Sie die Situation schildern würde ich ebenfalls zu einem erneuten Eingriff raten.

          Kommentar

          Lädt...
          X