#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechselnder Hörsturz beidseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechselnder Hörsturz beidseitig

    2003 wurde ich an einem Cholesteatom im rechten Innenohr Operiert. Seitdem hatte ich öfters einen Hörsturz.
    Nun habe ich mehrfach schon links einen Hörsturz bekommen.Meine Frage: Wie kann es sein das auch mein
    normalerweise gesundes Ohr jetzt befallen ist. Ich habe nun große Angst zu Ertauben,denn dies wäre der Horror für mich. Ich Rauche nicht,trinke gelegentlich mal ein paarBier,
    oder kann es an meiem etwas zu hohen Cholesterien liegen.
    Bitte was kann ich tun???
    Mit freundlichem Gruß
    Ingo Jaeger



  • RE: wechselnder Hörsturz beidseitig


    Ich nehme an, dass sie auf dem am Cholesteatom operierten rechten Ohr nicht oder nur sehr schlecht hören. In diesem Fall ist das linke Ohr in unserem Jargon das letzte Ohr und besonders wichtig für Sie. Leider gibt es keine Medikamente die man vorbeugend gegen Hörsturz einnehmen kann. Der einzige sinnvolle Rat ist Lärm zu vermeiden da die meisten Schäden am Innenohr dadurch ausgelöst werden.

    Kommentar


    • Re: wechselnder Hörsturz beidseitig

      Ich habe auch einen akuten Hörsturz erlitten, bekomme jetzt hochdosiertes cortison (250mg) für eine Woche. Wenn es nicht besser wird muss ich ins Krankenhaus
      Ich hatte auch 1998 ein cholesteatom rechts und 2011 links

      Kommentar


      • Re: wechselnder Hörsturz beidseitig

        Hallo Brucli,

        ich habe gesehen, dass Sie auf einen schon älteren Beitrag geantwortet haben.

        Leider ist der Experte hier im Forum nicht mehr aktiv und es gibt hier im Moment auch keinen Experten der der Forum betreut.

        Alternativ können Sie sich aber an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort haben wir einen Expertenrat HNO, der von einem Ärzteteam betreut wird.

        Hier der Link zum Forum: https://fragen.lifeline.de/expertenr...inmedizin/hno/

        Fragen Sie dort gerne nach.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X