#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist los mit dem Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist los mit dem Ohr

    Hallo,

    ich habe seit einigen Jahren einen Tinnitus. Eigentlich komme ich damit sehr gut klar. Habe gelernt das Geräusch zu "überhören". Nur in letzter Zeit habe ich vermehrt Probleme. Zum einen habe ich das massive Gefühl das ich weniger auf einem Ohr höre, dann habe ich oft ein plötzlich auftretendesn lauten Piepston der dann langsam immer leiser wird. Und hin und wieder habe ich das Gefühl das ich sekunden weise nichts auf einem Ohr höre, das passiert meistens vor dem plötzlichen Piepston. Mein HNO Arzt sagt ich habe nur ein meines Alters (25) entsprechenden Hörverlust, auf den plötzlichen sekunden andauernden Hörverlust reagiert er gar nicht. Was kann das sein und was soll ich tun?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    DANKE


  • RE: Was ist los mit dem Ohr


    Hallo,
    das habe ich auch ( chron.Tinnitus und sekunden-Piepsen-Taubheit ). Ich denke das hat jeder mal . Würde mir keine Sorgen machen.

    Kommentar


    • RE: Was ist los mit dem Ohr


      Naja das es jeder "MAL" hat kann ja sein aber ich habe es mehrfach in der Woche!

      Trotzdem Danke

      Kommentar


      • RE: Was ist los mit dem Ohr


        Ich würde an deiner Stelle einen anderen HNO aufsuchen, der deine Beschwerden ernst nimmt. Ich kann nur von mir berichten, dass ich Hörschwankungen hatte (3 Hörstürze) und Rechts auch diese kurzen Piepstöne mit Hörminderung hatte. Diagnose bei mir: Mit großer wahrscheinlichkeit die Halswirbelsäule (Blockaden im Bereich Cx/Y bla bla... -> Diagnosebericht). Mein HNO hat mich damals zum Orthopäden geschickt, bei dem ich derzeit in der Behandlung bin.

        Kommentar



        • RE: Was ist los mit dem Ohr


          Einen Sekunden andauernden kompletten Hörverlust gefolgt von Pfeifen habe ich so von einem Patienten noch nie beschrieben bekommen so dass ich auch nicht sagen kann was bei Ihnen vorliegen könnte.

          Kommentar


          • RE: Was ist los mit dem Ohr


            Hi,habe gerade deinen Bericht gelesen.Mir ergeht es änlich.Wache nachts auf,habe einen lauten Piepston und danach ein rauschen im Ohr mit Hörverlust.Nach gut einer viertel Stunde ist alles vorbei,hatte ich jetzt 3 mal.Die Ärzte sagen,oder eher vermuten das es am Streß liegt und ich eben empfindlich an den Ohren bin.Ich gebe dem Recht,weil es immer an extren stressigen Tagen passiert.Hoffe,ich konnte Dir ein bißchen helfen.Schreib mal zurück,wie es Dir geht.
            Viele Grüße
            M.Matt ( 29 Jahre)

            Kommentar

            Lädt...
            X