• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiinitus nach Mittelohrentzündung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiinitus nach Mittelohrentzündung

    Guten Abend!
    Ich habe Anfang November eine linksseitige Mittelohrentzündung gehabt mit leichter Hörbeeinträchtigung und starkem Tinnitus. Habe Antibiotika und Infusionstherapie mit Cortison und Haes von HNO erhalten. Hatte auch taubes Gefühl um das linke Ohr. Die Mittelohrentzündung war schnell abgeklungen, jedoch die Ohrgeräusche sind geblieben. Hören kann ich wieder ganz normal. Die Ohrgeräusche variieren auch in der Lautstärke, sind jedoch jetzt nach 2 Monaten erträglich, nur beim Einschlafen sind sie störend. Kann ich noch mit einer Verbesserung rechnen, wie mein Hausarzt sagt, oder muss ich mich damit abfinden, dass mir das auf ewig bleibt? Hat jemand Erfahrung damit und ist das normal, dass nach einer Mittelohrentz. ein Tinnitus verbleibt?
    Kommt das oft vor?
    MFG Anna

  • RE: Tiinitus nach Mittelohrentzündung


    Hallo Anna,
    Tinnitus in Folge von Mittelohrentzündungen oder Hörsturz ist relativ häufig und normal ! Die ohrgeräusche können aber auch genauso verschwinden wie sie gekommen sind. Geduld.
    Oft schaffen Infusionen im akuten Stadium zumindest Linderung. Auch wenn das bei Ihnen vielleicht nicht Fall nicht verzweifeln. In der zwischenzeit kann es ausserdem nicht schaden ein Ginkopräperat ( zum Bsp. Tebonin Forte ) über längeren zeitraum einzunehmen ( durchblutungsfördernd ), sowie Magnesium ( Biolectra, in der Apotheke erhältlich ) und B-Vitamine.
    Als jemand die selber seit jahren mit chron. Tinnitus lebt kann ich nur den Tipp geben zum einschlafen eine CD mit Naturgeräuschen wie Regenwald oder Meeresrauschen leise laufen zu lassen ...das überdeckt die Ohrgeräusch ganz gut und lenkt ab. Versuchen sie aussedrem nicht so in sich hinein zu hören. Beschäftigen sie sich mit etwas was ihre Aufmerksamkeit verlangt und sie vom Tinnitus ablenkt. ;-)

    Kommentar