• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßiger Druck auf den Ohren

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßiger Druck auf den Ohren

    Hallo,

    ich habe seit 4 Tagen Druck auf beiden Ohren. Dabei scheint mir das linke mehr betroffen als das rechte. Auch leide ich etwas Hörverlust. Auch hier links mehr als rechts. Schmerzen oder sonstige Probleme habe ich keine. Bei ruhe oder wenn ich liege verbessert sich die Situation, vorallem auf dem rechten Ohr aber zeitweise auch links, manchmal wieder, vorallem morgens nach dem aufstehen merke ich fast gar nichts. Könnte es ein Hörsturz sein, oder ist da der Druch immer da?

  • RE: unregelmäßiger Druck auf den Ohren


    Das kann auch mit den NNH zusammenhängen. Wenn diese dicht sind ( muss man nicht immer merken )oder die Schleimhäute geschwollen, dann ist auch die Belüftung zum Ohr behindert ( der Nasenrachenraum ist durch die Ohrtube mit dem Mittelohr verbunden ) und so kann ein Druck oder wattiges Gefühl entstehen. Am sichersten lässt sich die ursache jedoch durch einen HNO Besuch abklären. Der sieht sich die NNH an und mit Hilfe des Tympanogramm kann das Druckverhältnis in den Ohren bestimmt werden..;-).
    Mögliche Hilfe : abschwellendes Nasenspray, Nasenspülungen...Inhalation.

    Kommentar