#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperakusis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperakusis?

    Guten Tag,
    Habe seit ca. einer Woche ein pulsierendes Ohrgeräusch + Druck im linken Ohr. War beim HNO- alles ok.
    Habe allerdings zusätzlich noch das Problem, dass ich Geräusche kaum ertragen kann. Halte ständig meine kinder dazu an, leiser zu sprechen, da mir die Stimmen in den Ohren klingeln. ( bin auch noch Lehrerin!!!)
    Trage seit 2 Tagen links einen Orstöpsel, um Geräusche zu ertragen. Nehme ich ihn raus, habe ich das Gefühl, als ob innerhalb kürzester Zeit, der gesamte Kopf anfängt, zu vibrieren.
    Die Ärztin empfahl mir, ich sollte das Wochenende doch einmal ausspannen. Empfinde ich nicht als ausreichend.


  • RE: Hyperakusis?


    Hyperakusis ist ein dem Tinnitus durchaus vergleichbares Phänomen - es kommt sogar of gemeinsam vor. Eine wirksame Behandlung gibt es dafür nicht. Sie können sich aber beispielsweise psychotherapeutische Hilfe geben lassen um mit dem Problem fertig zu werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X