#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwerhörigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwerhörigkeit

    lMeinem Sohn kapp 4 wurden vor 1,5 Jahren die Polypen entfernt und die Mandeln verkleinert.Seit einem halben Jahr ist er wieder mit Dauerschnupfen behaftet und ich
    denke er hört schlecht.Die Ohrkurve beim Kinderarzt war minimal.Wir zum HNO.Er
    sagte da hat sich Schleim hinterm Trommelfell abgesetzt ,er Würde uns zu Röhrchen raten und schickte uns zu einer HNO-Chirurgie.Der dortige HNO riet uns allerdings
    erstmal von einer erneuten OP ab.Er fragte uns nach Haustieren und vermutete eine Allergie.Es wurde eine Allergietest auf Tierhaare/Heu gemacht,derallerdings negativ ausfiel.Daraufhin meine er eine Allergie läßt sich meist erst im Alter von 5-7 Jahren richtig bestimmen.Der HNO möchte uns in 2 Monaten wiedersehen.Was soll ich tun?
    Ich habe Angst je länger ich warte je schlimmer für mein Sohn .Bitte raten sie mir.Vielen Dank im vorraus.


  • RE: Schwerhörigkeit


    Flüssigkeit hinter dem Trommelfell ist bei Kindern etwas sehr häufiges. Tatsächlich, ist in letzter Zeit der Eindruck entstanden, dass die Paukenröhrchen die wir bisher sehr großzügig eingesetzt haben doch nicht so hilfreich sind. Wenn die Sprache Ihres Kindes sich gut entwickelt können Sie bedenkenlos zuwarten - vielleicht verschwindet der Paukenerguß wieder von selbst.

    Kommentar

    Lädt...
    X