#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz weg nach Kopf drehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz weg nach Kopf drehen

    Frage an den Experten

    Bin vor einigen Tagen mit Kopf und Nackenschmerzen
    aufgewacht und hatte zusätzlich ein Brummen im linken Ohr.
    Kurze Zeit später bemerkte ich, daß ich links keine Bässe mehr höre.
    Diagnose beim HNO: Hörsturz
    12. Stunden nach der ersten Infusion und eigenartiger Weise beim Drehen des Kopfes, war zumindest der Hörverlust plötzlich wieder weg. (kuzes Kribbeln im Ohr)
    Kam das von der Infusion oder stimmt mit meinem Kopf
    etwas nicht.


  • RE: Hörsturz weg nach Kopf drehen


    Ich (36J.) hatte den ersten Hörsturz vor 3 Jahren. Als ich im Krankenhaus im Bett lag - wo ich 10 Tage mit Infusionen behandelt wurde - bemerkte ich, dass ich, wenn ich am Bauch lag, schmerzen in der Halswirbelsäule bekam. Ich schlafe immer in Bauchlage, mit dem Kopf auf einem Poster. Ich habe damals schon an einem Zusammenhang gedacht, obwohl auch bei mir die Ärzte von Stress sprachen. Ich habe später gelesen, dass ein Hörsturz - wie Du es in Deinem Beitrag schreibst - tatsächlich von der Halswirbelsäule kommen kann.

    Letzten Dienstag wachte ich zeitig am Morgen auf und merkte plötzlich, dass ich wieder einmal am linken Ohr Probleme mit dem Hören habe. Gleichzeitig fühlte ich wieder leichte schmerzen im Nacken. Ich ging zum HNO-Arzt, der mir meine Befürchtung bestätigt hat. Ein erneuter Hörsturz. Ich habe ihn diesmal nur mit Tabletten behandelt und beseitigt und musste (wollte) nicht ins Krankenhaus. Mit Kortison und Vasonit ging es diesmal auch in Tablettenform, weil der Hörsturz leichter war, als der letzte.

    Schon nach dem ersten Traumatischen Erlebnis lies ich mich von einer Osteopatin behandeln, was ich diesmal wieder mache.

    Ich hoffe, dass ich diesmal länger als drei Jahre eine Ruhe habe, und würde auch gerne wissen, was ich noch präventiv tun könnte.

    Liebe Grüße und viel Glück,

    Walter

    Kommentar


    • RE: Hörsturz weg nach Kopf drehen


      Zusammenhänge mit der Halswirbelsäule werden immerwieder berichtet. Was immer die Ursache der Heilung war, hauptsache das Gehör ist wieder in Ordnung.

      Kommentar

      Lädt...
      X