#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörvermögen ab wann normal??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörvermögen ab wann normal??

    hab mal so ne frage!!! stimmt das man als normal- höriger ab 0 dezibel hören muss??? weil ich nehme erst ab 10 dezibel geräusche wahrnehme. mein hno-arzt meinte vor 2 jahre nach einem hörtest wär normal,alle mögl. test auch normal. ist das für mein alter 22 jahre normal oder ist mein gehör leicht vermindert(sagt mein hausarzt nach aktuellen hörtest vom akustiker)? was kann ich tun damit ich so lange wie möglich gut höre?? liebe grüße , patty22


  • RE: Hörvermögen ab wann normal??


    Per Definition hört ein Normalhöriger bei 0 dB. Die meisten von HNO-Ärzten angebotenen Audiogramme zeigen bei Normalhörigen aber einen Hörverlust von 10 dB über alle Frequenzen weil die Schallschutzeinrichtungen nicht optimal sind und weil die Audiometristin sich nicht ausreichend Zeit nimmt bei der Untersuchung.

    Kommentar

    Lädt...
    X