#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz: Wattegefühl + Druck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz: Wattegefühl + Druck

    Hallo,

    Ich war letzten Montag (vor einer Woche) abends auf einem konzert, bei dem die Musik viel zu laut war.
    Am Dienstag abend (etwa 24h später) hatte ich dann zum ersten mal ein Druckgefühl auf den Ohren und dieses bekannte Wattegefühl. Hören konnte ich immer sehr gut.
    Am Donnerstag war ich dann beim Arzt, der einen Hörsturz diagnostiziert hat, der sich aber schon wieder gebessert habe. Ein Hörtest hat ergeben, dass ich gut hören kann. Verschrieben hat mir der Arzt 'Tebonin Intens' (Ginkgo). Zusätzlich habe ich mir einen Vitamin B-Komplex und Magnesium geholt, die laut Arzt auch helfen könnten.

    Meine FRAGE ist jetzt, kann man IRGENDETWAS tun, um dieses Wattegefühl/Druck los zu werden, oder muss man einfach darauf hoffen, dass das mit der Zeit weg geht?
    Der Druck bzw. Wattegefühl wechseln auch schonmal von tag zu tag von einem auf das andere Ohr. Manchmal ist es auch auf beiden Ohren.

    Außerdem: Sollte ich jetzt jeden Lärm vermeiden? Oder ganz normal meinen Alltag weiterleben?
    Ich bin übrigens 22 Jahre alt.

    Vielen DANK im Voraus für jegliche Hilfe!


  • RE: Hörsturz: Wattegefühl + Druck


    Hi Andi05,
    bitte lesen Sie meinen Beitrag oben "Lärm" ! Das war eigentlich meine Antwort für Sie und ist aus Versehen dahin gerutscht... ;-)

    Kommentar


    • RE: Hörsturz: Wattegefühl + Druck


      Mit Ihrem HNO-Arzt können Sie besprechen ob man die Behandlung verstärken sollte, z.B. mit Kortison oder Infusionen. Was Lärm angehet scheinen Sie empfindlich zu sein und so sollten Sie bei Konzerten vorsichtig sein. Im Ihren alter ist es eigentlich unmöglich nicht in die Disko oder ein Konzert zu gehen. Ein guter Kompromiß können Ohrenstopfen und regelmäßige Pausen sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X