#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwerhörigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwerhörigkeit

    Mein Sohn ist knapp 4 Jahre.Er schleppt sich von einer Erkältung zur nächsten.
    Seine Polypen sind bereits entfernt worden,seine Mandeln verleinert.Immer wenn
    wir zur Kontrolle kommen hat er Schnupfen und ein Hörtest (laut Aussage meines HNO)kann nicht gemacht werden.Manchmal denke ich er hört schwer,oder will
    er nicht hören? Er bekommt bei lauten Geräuschen immer Angst,hält sich die Ohren
    zu und weint.Das ist doch nicht normal?Was soll ich tun,es muß doch heutzutage schon möglich sein anderweitige Hörtests zu machen.Ich würde mich sehr über eine
    fachkundige Antwort freuen,vielleicht auch über eine Adresse eines Spezialisten.ich wohne in Berlin-Reinickendorf. vielen Dank


  • Gehör bei 4-Jährigem


    Man kann in Narkose eine Hirstammaudiometrie (BERA) machen um eindeutige Ergebnisse zum Gehör zu erhalten. Vorher sollten Sie jedoch Ihr Kind in einer pädaudiologischen Sprechstunde anmelden zur Abschätzung ob das wirklich erforderlich ist. Üblicherweise finden Sie solche Sprechstunden an Universitätskliniken - welche derzahlreichen HNO-Unikliniken in Berlin dies Sprechstunde anbietet kann ich Ihnen jedoch leider nicht sagen.

    Kommentar


    • RE: Gehör bei 4-Jährigem


      sind die geschilderten Symthome eher auf ein feines Gehör oder auf ein schlechtes
      Gehöhr zutreffend.Vielen Dank im vorraus für ihre Bemühungen.

      Kommentar

      Lädt...
      X