#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In fusionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In fusionen

    Hallo,

    ich habe vor ca. 2,5 Monaten ein akustisches Trauma durch laute Musik erlitten..
    Ein leichter Hörverlust bei 7kHz von 20dB auf jedem Ohr ist geblieben...

    Habe von einem Freund gehört, dass Infusionen auch nach längerer Zeit noch zu einem Hörgewinn führen könnten..

    Wollte Sie fragen, ob diese Chance besteht, d.h. ob ich die Infusionstherapie zu diesem späten Zeitpunkt versuchen sollte.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Mike


  • RE: In fusionen


    nach 2 1/2 monaten wäre es Geldverschwendung . Infusionstherapie wird wenn überhaupt bei akuten Fällen eingeleitet und KANN ( oder auch nicht ) helfen...den meisten die ich kenne, hat es nichts gebracht ausser Zeit aufwand..

    Kommentar


    • Hörsturz


      Die Zeiträume in denen Infusionen nach Hörsturz oder Lärmtrauma eingesetzt werden liegen zwischen 2 und 6 Wochen.

      Kommentar


      • RE: In fusionen


        Also, ich kann da scubagirl nicht beipflichtigen. Ich hatte jetzt im August den 5. Hörsturz. Habe versucht, alles wieder mit Trental Tabletten hinzukriegen. Aber ohne Erfolg. Jetzt erst vor 2 Wochen habe ich mich entschlossen, die Infusionstherapie zu beginnen und ich muss sagen: Bei mir hats geholfen, wenn auch nicht sofort. Je länger ich warte, bis ich mit den Infusionen beginne, desto länger dauert die Wirkung. Bei mir hat es jedes Mal geholfen, auch wenn einige Wochen dazwischen lagen. Allergings dauert es, wie schon erwähnt, länger bis die Wirkung einsetzt, wenn ich nicht gleich nach dem Hörsturz damit beginne. Festzuhalten ist meiner eigenen Erfahrung nach: Umsonst war die Infusionstherapie bei mir nie! Aber man sollte um beste Ergebnisse zu erhalten schon so früh wie möglich damit beginnen.
        VG Silvia

        Kommentar


        Lädt...
        X