#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Tinnitus nach Lärntraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Tinnitus nach Lärntraum

    Guten Tag,

    Mein Name ist Julia und ich bin 18 Jahre alt.
    Ich habe am 1.Mai dieses Jahres ein Lärmtrauma, nach einem Konzertbesuch erlitten.
    Am Tag danach hab ich sofort einen Arzt besucht, der mit 3 Infusionen a 3 Tage verschrieb.
    Diese Infusionen haben super geholfen, mein Tinnitus war vollständig verschwunden.
    Monatelang hatte ich Ruhe, sogar nach einen lauten Diskothek-Besuch hatte ich keinerlei Beschwerden.
    Am 10.September diesen Jahres war der Tinnitus auf einmal wieder da.
    An diesem Abend besuchte ich ein Event und mir ging es nicht sonderlich gut
    --->> Übelkeit, Bauchschmerzen (habe mir höchstwarscheinlich den Magen an schlechtem Essen verdorben).
    Aber der TT war nicht sonderlich laut, machte mir aber natürlich wieder Gedanken ohne Ende.
    Ich habe eine Weile nach diesem Vorfall, wieder meinen Azt besucht der mir wieder 3 Infusionen verschrieb. Diesmal haben diese aber nicht ganz den gewünschten Effekt erzielt.... der TT ist noch da, aber deutlich leiser.
    Im Moment ist es so: Konzentriere ich mich auf den TT, schlafe ich wenig, hab ich Stress oder höre zu laute Musik etc. wird er wieder lauter.
    Achte ich garnicht auf ihn, höre ich ihn auch nicht.
    Habe Gestern versucht, ruhig und entspannt zu bleiben, einfach nicht daran zu denken und meine Konzentration den Alltagsdingen zu schenken....
    am Abend dann war er kaum noch zu hören, hatte auch kein Problem einzuschlafen und die übliche panische Angst in der Bauchgegend war auch verschwunden.
    Ich will einfach nur wieder ganz gesund und unbeschwert sein.

    Ich frage mich jetzt einfach ob mein TT einfach stressbedingt ist oder ob meine Sinneszellen dauerhaft (für immer) beschädigt sind und sich einfach nicht mehr regenerieren können.
    Wie stehen meine Chancen?

    Lieben Gruß Julia


  • RE: Wieder Tinnitus nach Lärmtrauma


    Vor kurzem war ich noch mal beim HNO, ich hab keinerlei Hörverluste und mein Ohr ist auch vollkommen in Ordnung.
    Der TT wird von Tag zu Tag allmählig leiser, aber wieso ist da immer noch was wenn mein Ohr doch gesund ist?

    Kommentar


    • Hörsturz


      Ein Pfeifen im Ohr ist eigentlich nicht so ungewöhnlich. Je nach Alter und einschätzung kommen manche Autoren zur Auffassung, dass bis zu 30% der Erwachsenen einen Tinnitus haben. Die meisten von Ihnen haben dabei ein ganz normales Gehör. Den meisten Menschen gelingt es den Tinnitus einfach zu verdrängen oder zu überhören. Dann ist dies eine normale und nicht krankhafte Situation. Zur Krankheit wird der Tinnitus wenn der Patient das Ohrgeräusch nicht verdrängen kann und nun versucht es mit allen Mitteln loszuwerden und dabei dem Tinnitus immer mehr Aufmerksamkeit schenkt.

      Kommentar

      Lädt...
      X