#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spezial-Klinik o. HNO für Hörsturz in Köln/Bonn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spezial-Klinik o. HNO für Hörsturz in Köln/Bonn

    Hallo,

    ich habe seit drei Monaten immer wieder auf dem linken Ohr Hörstürze. Infusionstherapie mit Kortison war bislang immer erfolgreich. Aber die Wirkung ist eben nicht von Dauer. Leider habe ich bislang keinen Arzt gefunden, der mal nach den Ursachen des Hörsturzes fragt. Es geht immer nur um die Beseitigung des akuten Hörverlustes. Mich interessiert natürlich, woher das kommt und wie ich es vielleicht in den Griff kriege.
    Suche daher nun nach einem HNO-Arzt oder einer Klinik (am Besten im Raum Köln-Bonn, würde aber auch weiter fahren!), der sich mit der Ursachenforschung bei einem Hörsturz eingehend befasst. Jemand, der die Ursachen nicht nur im Ohr, sondern im ganzen Körper (z.B. Halswirbelsäule, Kiefergelenk etc.) sucht und in diesem Zusammenhang auch mit anderen Fachärzten (z.B. Orthopäde, Neurologe etc.)zusammenarbeitet. Wer kann mir da mit Adressen und Telefonnumern weiterhelfen?
    Vielleicht können Sie mir auch einen Tip geben, Herr Dr. Suckfüll?

    Liebe Grüße
    sujojo


  • RE: Spezial-Klinik o. HNO für Hörsturz in Köln/Bon


    Die Ursachen sind ja auch heute noch nicht erforscht. Lediglich wird Verschiedenes vermutet.

    Bei mir war wohl Lärm der Hauptgrund für meine Hörstürze,

    Kommentar


    • Hörsturz


      Prof. Michel an der HNO-Klinik der Uni Köln kennt sich sehr gut mit Hörsturz aus.

      Kommentar


      • RE: Spezial-Klinik o. HNO für Hörsturz in Köln/Bon


        Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Anfrage. Leider scheint beim Versenden der Antwort irgendwie was schief gegangen zu sein. Die Nachricht endet mitten im zweiten Satz. Wäre lieb, wenn Du Dich noch mal meldest.
        Danke! :-)

        Sujojo

        Kommentar



        • RE: Hörsturz


          Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll,
          vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Werde mich mal bei der Uniklinik Köln vorstellen. Vielleicht findet man ja da "des Rätsels Lösung".

          Mit freundlichen Grüßen
          sujojo

          Kommentar


          • Re: RE: Hörsturz


            Hallo Sujojo,
            ich habe das gleiche Problem, das Sie oben beschrieben hatten. Haben Sie in der Vergangenheit einen kompetenten Arzt gefunden? Wer konnte Ihnen weiter helfen? Können Sie auch einen HNO-Arzt direkt in Bonn empfehlen?

            Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

            viele Grüße
            Tessa1

            Kommentar


            • Re: Hörsturz


              Sehr geehrter Dr. Suckfüll,

              ich bin auf der Suche nach einem Spezialisten für die Diagnose und Behandlung von Hörsturz, da mein HNO-Arzt mir nicht mehr weiterhelfen kann. Ich wurde nach Hörsturz re 3 Tage mit Cortison behandelt, Zustand verschlimmerte sich, daraufhin 5 Tage Infusion mit Pentoxiphillin. Danach war das Tonaudiogramm wieder fast wie vorher, aber geblieben ist eine extreme Geräusch- u. Lärmempfindlichkeit und vor allem ein zunehmendes Rauschen im Ohr und Kopf. Sind 5 Infusionen ausreichend? Die Literatur spricht von 10 -15 Infusionen. Wie sollte weiterbehandelt werden. Können Sie einen HNO-Arzt in Bonn empfehlen? Kann meine Faktor-5-Mutation (wird nicht medikamentös behandelt) die Ursache sein?
              Für eine Antwort auf meine Fragen wäre ich Ihnen sehr dankbar!
              Jette1

              Kommentar


              Lädt...
              X