#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz

    Hallo,
    habe seit drei Tage einen vom HNO Arzt festgestellten Hörsturz.Es wurden verschiedentliche Tests durchgeführt.
    Nun hat mein HNO mir Tabletten zur Durschblutung und Kortison verschrieben. Kann diese medikamenten einnahme mir helfen ?? oder ist eine Infosionstherapie zwingend erforderlich ?? Wie lange kann es wohl möglich dauern bis diese Tabletten eine Besserung bewirken ?? Es wäre sehr nett wenn ich eine schnelle und konkrete Antwort bekomme.
    Für Ihre Mühe schon jetzt ein Danke
    Harabeck


  • RE: Hörsturz


    auch bei mir wurde ein hörsturz festgestellt ! therapie täglich 3 tabletten und täglich eine infussion. ergebnis nach 7 tagen war eindeutig postiv !!

    Kommentar


    • RE: 15.ter Hörsturz


      Wie intensiv man behandelt ist abhängig von der Schwere des Hörsturzes. Bei geringem Hörverlust im Tieftonbereich könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Medikamente ausreichend sind. Bei großen Hörverlusten oder gar einer Ertaubung würde ich eher eine infusionstherapie vorziehen. Die Datenlage zur Wirksamkeit der Infusionsbehandlung ist aber dürftig und daher bezweifeln einige HNO-Ärzte die Wirksamkeit.

      Kommentar

      Lädt...
      X