#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaupax? Frage an Dr. Suckfüll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaupax? Frage an Dr. Suckfüll

    Hallo,

    ich habe schon einmal mein Problem bescrieben mit wiederholten
    Tieftonhörstürzen auf dem rechten Ohr, nach ein paar Tagen ist´s immer wieder besser.

    Parallel dazu habe ich ein lautes Brummen im Ohr, allerdings GEGENLÄUFIG zum Tieftonabfall. D.h. immer dann, wenn ich die tiefen Töne schlecht höre, ist das Brummen weg.

    Das dritte Symptom ist ein "Doppelthören", d.h. ich höre parallel zum gehörten Ton noch einen zweiten (etwas höheren) Ton. Speziell tiefe Stimmen hören sich dadurch doppelt und "blechern" an. Dieses Doppelthören ist gekoppelt an das Brummen, d.h. wenn das Brummen lauter wird, wird auch der Doppelhören-Effekt schlimmer.

    Das Ohr schwankt also seit Juli immer hin- und her wie oben beschrieben. Manchmal innerhalb eines tages, manchmal innerhalb einer Woche.

    Meine Frage nun:
    Es wurde mir jetzt empfohlen, Glaupax zu nehmen (3x1 tägl.), um diese meniere-ähnlichen Symptome (die wahrscheinlich auch die gleiche Ursache haben im Überdruck der Flüssigkeiten im Innenohr) zu mildern.
    Was meinen Sie dazu, Her Dr. Suckfüll?
    Haben Sie damit schon einmal Erfolge erzielt?

    Vielen Dank.

    Grüße
    Wärna


  • RE: Glaupax? Frage an Dr. Suckfüll


    Erste Wahl ist meiner Ansicht nach Vasomotal forte 3 x 2 Tab pro Tag. Wenn ich ihnen dies schon empfohlen habe und es nicht geholfen hat kann es sinnvoll sein Glaupax zu versuchen. es hat aber einige Nebenwirkungen. Sowohl Glaupax als auch Vasomotal sollten Sie unbedingt nur in Absprache mit Ihrem HNO-Arzt nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X