#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 3 mon tinnitus, mit 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 3 mon tinnitus, mit 17

    ich bin 17, spiele (spielte) schlagzeug und habe nach einer bandprobe vor etwa 3 monaten einen tinnitus.
    nachdem das pfeifen da war, bin ich einen tag später sofort zum arzt, der hat mir tabletten verschrieben die ich circa ne woche genommen hab aber die ich dann wegen magenkrämpfen absetzen musste. die infusionen bekam ich auch nur wenige tage weil ich anscheinend allergisch reagiert habe. habs dann noch ein paar wochen mit so pflanzlichen medikamenten probiert. hat nix geholfen.
    nun habe ich das gefühl das mein pfeifen immer stärker wird, ich bemerke es nicht nur abends wenn ich im bett liege sondern auch in ganz alltäglichen situationen, wenn ich viele nebengeräusche habe. ich habe schreckliche angst, das er immer lauter und lauter wird und ich bald ganz taub bin, kann das passieren????
    mein opa hat damals beim militär, weil neben ihm irgendwie etwas explodiert ist, durch den knall auch nen tinnitus bekommen und hat nach wenigen jahren schon mit 30 oder so garnichts mehr gehört, komplett taub!!! ich frage mich ob das geht? nach einem tinnitus ein paar jahre später komplett taub werden???
    vielleicht hab ich ja irgend sowas in den genen??
    verdammt mann!!!


  • RE: seit 3 mon tinnitus, mit 17


    Hi,
    kann nur sagen, mir ging es genauso wie dir..
    Ich hab dazu immer folgendes gehört:
    Es kann vorkommen, dass man durch ein lautes Ereignis einen Tinnitus bekommt.
    Meistens verschwindet er danach ganz von alleine wieder....
    Wenn man aber vor dem Tinnitus große Angst hat (wie auch ich hatte), fixiert man sich nur auf das Geräusch..Man liegt Abends im Bett und "versucht" quasi den TT zu hören, d.h. festzustellen, ob er noch da ist.
    Das und Angst verstärken ihn aber nur...

    Am besten ist es, gar nicht darauf zu hören...ich hab meinen so wegbekommen.
    Das heisst, wirklich weg. Es ist nicht so, dass ich ihn nur ignoriere oder gelernt hab, damit zu leben.
    Weiss dass das hart ist, ist aber glaube ich der beste weg.

    Ach ja: Taub wird man davon glaube ich nicht..

    Hoffe, ich konnte dir etwas helfen..
    Ciao

    Kommentar


    • RE: seit 3 mon tinnitus, mit 17


      Das lauter werdende Geräusch heißt nicht, dass Sie schlechter Hören. Nach 3 Monaten werden akute Behandlungen nicht mehr durchgeführt. Es bleibt letztlich nur Ihnen Hilfestellung zu geben mit dem Pfeifen zurechtzukommen. hierfür gibt es meist spezialisierte HNO-Ärzte oder Psychotherapeuten in Ihrer Umgebung da allein in Deutschland etwa 3 Millionen Menschen schwer unter Ohrgeräuschen leiden. Schlagzeugspielen würde ich ihnen nicht unbedingt empfehlen, zumindest müssten sie einen wirkungsvollen Gehörschutz verwenden.

      Kommentar


      • RE: seit 3 mon tinnitus, mit 17


        Hi,
        vieleicht hilft dir dieser Link weiter habe ihn selbst bekommen würde es auch gern ausprobieren, kostet allerdings einiges.

        LG 5682andreak

        Kommentar



        • RE: seit 3 mon tinnitus, mit 17


          Tschuldigung habe vergessen den Link dazu zuschreiben

          http//www.tinnitool.com/wDeutsch/02_schritt2/softlaser.asp

          Kommentar

          Lädt...
          X