• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infusionen auch am Wochenende?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infusionen auch am Wochenende?

    Hallo, nach meinem Hörsturz habe ich gestern (Donnerstag) mit der Infusionstherapie angefangen. Weiß jemand von Euch, wie diese Therapie gehandhabt wird? Was ich meine: Müssen diese Infusionen zusammenhängend (auch übers Wochenende) verabreicht werden, oder macht es nichts aus, wenn Samstag und Sonntag nix passiert?


  • RE: Infusionen auch am Wochenende?


    Also ich weiss es nur von jemand, der akut Tinnitus hatte und Infusionen bekam, die dann auch über das Wochenende weiter geführt wurden. In diesem Fall bekam man die Ampullen mit nach Hause und geht am Wochenende zu einer Vertretung oder Ambulanz.

    Kommentar


    • RE: Infusionen auch am Wochenende?


      Als ich damals meinen Hörsturz ebenfalls an einem Freitag bekam, musste ich DRINGEND auch Samstag und Sonntag die Infusionen bekommen.

      Bei mir war das aber ganz praktisch, weil es ambulant im Krankenhaus gemacht wurde. Und das hat ja am Wochenende auch offen!

      Wo lässt du dir denn die Infusionen geben?

      Kommentar


      • Korrektur


        Ich bekam ihn am Donnerstag, war aber Freitag erst beim HNO - Arzt, der mich sofort ins Krankenhaus überwiesen hat!

        Kommentar



        • RE: Korrektur


          Ich bekomm die Infusionen beim HNO. Also, dann werde ich mich mal mit den Flaschen auf den Weg ins Krankenhaus machen. Denke, es ist eh von Vorteil wenn man das ohne Unterbrechungen durchzieht! Merci Dir! Matze

          Kommentar


          • RE: Infusionen auch am Wochenende?


            Ja, da fällt mir auch grad noch ein, dass damals auch ein Mädchen in der Ambulanz mit dabei war, die eigentlich auch bei ihrem Arzt die Infusionen bekommt, aber eben am Wochenende das nur im Krankenhaus geht!

            Gute Besserung noch!
            Sandra

            Kommentar


            • RE: Infusionen auch am Wochenende?


              Danke Sandra, Dir noch ein schönes Wochenende! Matze

              Kommentar



              • RE: Rauschen


                Besser wäre es wohl mschon wenn Sie die Infusionen auch am Wochenende bekommen könnten. Das nächstgelegene Krankenhaus oder der ärztliche Notdienst bieten sich hierfür an.

                Kommentar


                • RE: Rauschen


                  kostet 10 Euro extra. Vielleicht mal eine andere Partei wählen, damit die Verwaltungsarbeit wieder abnimmt.

                  Ich war auch im Krankenhaus. Und zwar die letzten beiden Tage. Bis dahin war überhaupt keine Besserung vorhanden bzw. nur eine kleine meßtechn., die der HNO Arzt wegen der Winzigkeit übersehen hatte. Ich glaube nicht, daß da in den letzten beiden Tagen das Gehör dann plötzlich wieder da ist. Wars ja auch nicht. Bei mir also vollkommen nutzlos. In den ersten beiden Tagen wäre das was anderes gewesen. Bei mir trat der Hörsturz sonnabend morgens auf. Da hatte kein Arzt offen und ich wußte nicht, daß ich vielleicht auch hätte ins Krankenhaus gehen können.

                  mfg
                  Quehl

                  Kommentar


                  • RE: Infusionen auch am Wochenende?


                    hallo matze!
                    auch ich bin betroffen und mach seit über einer woche infusionstherapie!
                    da ich beim arzt arbeite und der bereit war mir auch am wochenende meine infusionen zu legen geh ich davon aus dass es mit sicherheit besser wäre wenn du deine therapie nicht unterbrechen würdest!
                    vielleicht besteht ja bei euch im krankenhaus die möglichkeit einer ambulanten therapie.
                    ich wurde mit den worten entlassen "die soll ne aspirin nehmen"! auch sowas kann passieren!!!
                    also mach dich auf einiges gefasst. aber lass dich nicht abwimmeln!!
                    liebe grüße, ines

                    Kommentar



                    • RE: Infusionen auch am Wochenende?


                      hallo donnerstag war woll hörsturtztag mich att es auf der Arbeit erwischt,ich musst sammstag und sonntag auch zur infusion mein artzt sagt es müssen 10 sein und das durchgehend.mein problem ist ich habe am 25.09.2005 einen flug vor mir weiß jemand ob mann mit sowas fliegen kann,

                      Kommentar