#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinntus lauter nach Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinntus lauter nach Erkältung

    Hallo,

    ich habe einen Tinnitus seit ca. 7 Jahren und kann eigentlich normal damit leben, höre ihn nur, wenn es ganz leise ist als leises rauschen. Vor einer Woche hatte ich einen grippalen Infekt mit über 39 Fieber, Haslweh und Muskelschmerzen und musste Paracetamol und ein Antibiotikum Rulid 300 einnehmen. Als das Fieber hoch war, hatte ich imensens Ohrenrauschen, aber der Arzt meinte, das wird sich wieder legen. Jetzt ist das Fieber wieder unten, ich habe immernoch Halsweh und muss das Antibiotkium noch 5 Tage nehmen. Die Ohren haben sich etwas beruhigt aber noch nicht ganz, ich habe immer noch ein Sausen im Kopf. Meinen Sie, dass das Sausen von der Gripppe kommen kann, von dem Antibiotikum oder von dem Halsweh.

    Seit einigen Wochen wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert, ich nehme 50 Mikrogramm Thyroxin ein, bin aber noch nicht ganz genau eingestellt, können die Ohrgeräusche sich auch dadurch verstärken?

    Soll ich zum HNO oder erstmal abwarten. Wie sieht es mit Gingko Tabletten aus?
    Hören tut ich noch gut.


  • RE: Tinntus lauter nach Erkältung



    Manche Medikamente, können das Innenohr schädigen, wie Aminoglykosid-Antibiotika, Chemotherapeutika und Diuretika spielen als potentielle Verursacher eine wichtige Rolle. Da würde ich nochmal mit dem Arzt drüber reden. Das Tinnitus stärker wahr genommen wird wenn eine Infektion bzw. Erkältung vorliegt ist normal. Es klingt aber in der Regel wieder ab, sobald man wieder gesund ist.

    Kommentar


    • RE: Tinntus lauter nach Erkältung


      Hallo Sora,

      denke für deinen Tipp - ich nehme zwar ein Antibiotikum das ist speziell gegen Bakterien der oberen und unteren Atemwege. Es wird bei HNO Erkrankungen eingesetzt, ich hatte starkes Halsweh, was mit üblichen Mitteln nicht besser wurde und daher habe ich dieses Mittel bekommen. Das Rauschen war aber schon einige Tage vorher stärker geworden. Ich denke nicht, dass es am Antibiotikum liegt, weil als Nebenwirkung Ohrgeräusche auch nicht stehen. Ich habe halt immer noch Halsweh und irgendwie Schleim im Hals und empfinde das Geräusch als lauter. Ich nehme jetzt vorbeugend Tebonin intense ein, um das Geräusch wieder auf dem ursprünglichen Level zu machen, obwohl Gingko ja nicht nachgewiesen ist als wirkungsvolles Mittel.

      Kommentar


      • RE: Tinntus lauter nach Erkältung


        hallo Sora,
        ich will dich nicht entmutigen, aber ich nehme Tebonin Forte jetzt schon seit Monaten täglich und an meinem Tinnitus ( Ohrgeräuschen) hat sich nicht das geringste verändert ! Nehme es einfach weiter da Ginko (mal abgesehen vom Ohrgeräusch) einige positive Wirkungen hat ( durchblutungsfördernd, verbesserung der Konzentration....).

        grüsse..

        Kommentar



        • RE: Rauschen


          Sowohl die Schilddrüsenerkrankung als auch Ihre Erkältung bieten Ursachen für die Zunahme Ihres Tinnitus. Da es noch nicht solange her ist, dass das Ohrgeräusch laut geworden ist würde ich unbedingt empfehlen den HNO-Arzt aufzusuchen, da in Ihrem Fall auch die Behandlung noch gute Chancen für einen Erfolg hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X