#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Ohr

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich komme frisch von einer Reise aus Spanien zurück und hatte die letzten 2 Tage Probleme mit meinem rechten Ohr. Ich bilde mir ein, dass ich auf diesem Ohr etwas schlecht höre und es ist ein leichtes Druckgefühl zu merken. Da ich schon einmal ein Furunkel im Ohr hatte, kann man sich dieses Gefühl in etwa so vorstellen als hätte man Watte im Ohr.

    Man muss dazusagen dass es ziemlich stürmisch die letzten Tage war und ich denke das es entweder vom Zug oder vom Wasser kommen muss. Kann mir jemand weiterhelfen? Es wäre sehr wichtig.

    Danke


  • RE: Druck im Ohr


    Dies ist nur eine Vermutung (!).... : Es könnte eine Tubenventilationsstörung sein ( ein Verschluss der Ohrtrompete) meist verursacht durch entzündliche Erkrankungen in Nasen- und Rachenbereich, aber auch bei schnellen Luftdruckveränderungen (Fliegen, Tauchen) . Man bemerkt dabei ein Druck- und Völlegefühl (wie "Wasser im Ohr") und manchmal ein Glucksen im Ohr. Das Hören ist dumpf und erschwert.
    Bleibt das Gefühl noch länger bestehen würde ich das Gehör mal von einem HNO checken lassen.

    Kommentar


    • RE: Druck im Ohr


      Hallo,
      war heute beim Arzt und es wurde festgestellt das wahrscheinlich zu lange wasser im ohr war und dadurch das Trommelfell etwas "aufgeschwollen" (weiß nicht mehr wie der arzt das genau genannt hat) ist. Der Gehörgang ist dadurch verstopft. Er hat versucht das zeug wegzumachen aber meiner meinung nach ist der gehörgang immer noch leicht verstopft! Es ist nichts schlimmes. Was soll ich jetzt machen damit das weg geht?

      Kommentar


      • RE: Rauschen


        Nach einem Badeurlaub sind Entzündungen des Gehörgangs sehr häufig. Aber via Internet die Diagnose zu stellen ist natürlich nicht möglich. Sie sollten den HNO-Arzt aufsuchen der sich das Ohr anschauen wird und ggf. einen Hörtest machen wird. Die Behandlung ist von seiner Diagnose abhängig.

        Kommentar


        Lädt...
        X