#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauschen

    Guten Morgen,

    seit Jahren habe ich ein leichtes bis mittleres Rauschen in den Ohren. Wenn ich zur Ruhe komme, schon mal stärker.War auch beim HNO, Hörtest wohl super. Ratschlag: "Entspannen Sie sich mal vom Alltagsstress...". Jetzt habe ich das wieder, verstärkt auf dem linken Ohr. Fühlt sich auch etwas dumpf an, als ob das Ohr nicht frei wäre und es schmerzt ein wenig. Wenn sich im Ohr ein Propf gebildet haben sollte, löst sich dieser auch von allein wieder auf? Wohne in Köln, und im Moment ist es ja mehr als schwierig, zum Arzt zu kommen. Ausser, man möchte in der Masse untergehen...

    Ich kann mir im Moment auch kaum Ruhephasen aus beruflichen Gründen leisten. In der Apotheke gibt es doch neuerdings auch ein Mittel zu kaufen, dass solche Propfe lösen soll. Sind diese evtl. zu empfehlen?

    Viele Fragen.
    Vielen Dank für Antworten.

    Katrin


  • RE: Rauschen


    Hi Katrin,

    ich hatte vor 9 Tagen einen Hörsturz, war auch total überrascht als mein Arzt das plötzlich vermutet hat, ich hätte damit NIE gerechnet. Mein Gefühl dabei war ein Druck auf dem linken Ohr und deutlich eingeschränkte Hörfähigkeit. Glücklicherweise war ich am selben Tag noch beim HNO-Arzt. Geh lieber schnell hin, falls du etwas Ähnliches hast! Mit dem Gehör ist nicht zu spaßen und wenn man zu lange abwartet, kann es den Verlust der Hörfähigkeit (z.T.) bedeuten. Riskier lieber das bisschen Geld für die Untersuchung - ich bin sonst niemand, der ständig zum Arzt rennt und war in dem Moment glücklicherweise vernünftig.

    Der "Pfropf", von dem du geschrieben hast, könnte vielleicht ja auch als der von mir empfundene Druck beschrieben werden? Andere sprechen ja oft von dem Gefühl, 'nen Wattebausch im Ohr zu haben. Und: Wenn sich wirklich nur irgendwas im Ohr angesammelt haben sollte, kann der Arzt das auch weg machen. Geh doch einfach hin.

    Gute Besserung,
    Michaela

    Kommentar


    • RE: Rauschen


      Vor der Behandlung muss man die Diagnose stellen. Neben einem Ohrpfropf kommen auch Flüssigkeit hinter dem Ohr und ein kleiner Hörsturz in Betracht. All dies wird unterschiedlich behandelt. Sie werde also wohl um den Besuch beim HNO-Arzt nicht herumkommen wenn Sie sinnvoll behandelt werden wollen.

      Kommentar


      • RE: Rauschen


        Vielen Dank für die Antworten.
        War am nächsten Tag doch noch beim HNO, da das Rauschen immer stärker wurde.
        Es handelte sich Gott sei Dank tatsächlich "nur" um einen Propf im Ohr, der das alles verursacht hat. Mein Gehör wurde auch noch mit div. Methoden untersucht, es ist alles i.O.
        Das Rauschen ist wohl stressbedingt, wie der HNO sagte.


        Katrin

        Kommentar



        • RE: Rauschen


          Hallo Katrin, also ich war am letzten Montag beim HNO Arzt, gerade weil ich dieses rauschen im Ohr hatte. Man sagte mir ich hätte wohl zuviel mit den Ohrstäbchen hantiert- benutze nie welche- ich hätte einen dicken Propf vor dem Ohr. Also wurde gespült und gesagt somat ging der Propf raus. Das Rauschen war aber immer noch da. Nun bekam ich 5 Infusionen,und Gingkum Tabletten für 24,75 ¤ dazu. Heute machte man mir einen neuen Hörtest und einen Geleichgewichtstest. Es hätte sich gebessert. Aber ich persönlich würde mir an ihrerstelle ganz schnell einen guten HNO Arzt suchen. Sprechen Sie bitte schon bei der ANmeldung ihr Problem an, somit habe ich am gleichen Tag einen Termin bekommen. Mit wurde gesagt, daß dies eine Volkskrankheit sei. Ich wünsche gute Besserung.

          Kommentar

          Lädt...
          X