#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf Ohren

    Hallo, auch ich habe seit ca. 1,5 Wochen ein Druckgefühl auf beiden Ohren. Es war erst nur morgens und ich habe gedacht, es kommt von dem starken Beissen auf die Zähne nachts. Außerdem sind meine Kiefermuskeln schon seit Monaten verspannt. Seit 3 Tagen habe ich es allerdings stärker und fast den ganzen Tag lang. Wenn ich im Bett liege, merke ich komischerweise nichts. Ich habe auch seit 1,5 Wochen etwas Zahnschmerzen, was ich auch auf das Beissen zurückführe. Jetzt mache ich mir aber doch Sorgen, vor allen Dingen jetzt am Wochenende.
    Wer leidet auch unter Anspannung der Kiefermuskulatur und hat Probleme mit den Ohren bekommen? Ich hoffe, dass der Druck nicht auf einen Hörsturz hindeutet.
    Vielen Dank!


  • RE: Druck auf Ohren


    Die von Ihnen geschilderten Symptome sind mit einer Verspannung der Kiefermuskulatur durchaus vereinbar, meist sind sie durch einen Fehlbiss verursacht. Ganz sicher kann man natürlich via Internet keine Dagnose stellen. Ich würde empfehlen zunächst den Zahnarzt aufzusuchen und dies kontrollieren zu lassen. Sollte sich hierbei nichts ergeben, bzw die Beschwerden bestehen bleiben, wäre der nächste Schritt tatsächlich der Besuch beim HNO-Arzt verbunden mit einem Hörtest.

    Kommentar


    • RE: Druck auf Ohren


      Hallo Palicia!

      Also ich kenne dein Problem (sehr gut!) Hatte es schon öfters und zur Zeit wieder einmal....
      Zum einen kann der Druck auftreten im zusammenhang mit Schnupfen/Erkältung und zum anderen durch eine Entzündung des Gehörgangs oder beides gleichzeitig. Diesmal ist bei mir auch eine Drüsenentzündung schuld, spürst du etwas schräg abwärts hinter deinem Ohrläppchen eine Verhärtung?
      Leichte Zahnschmerzen und einen "verspannten" Kiefer kenne ich auch, vergeht aber wieder sobald Schnupfen und/oder Entzündung des Ohrs weg sind/ist.

      Ansonsten würd ich wirklich zu einem HNO-Arzt gehen, der bewirkt wunder;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X