#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Piepen im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Piepen im Ohr

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll,

    seit etwa 6 Monaten habe ich ein Problem mit meinen Ohren: ab und an (ca. 2 bis 3 mal am Tag) spüre ich plötzlich, von jetzt auf gleich, ein mittelstarkes Druckgefühl auf dem zumeist linken Ohr, begleitet durch ein hochfrequentes Pfeifen. Dieses Pfeifen lässt vom Auftreten an langsam nach und ist nach ca. 15 Sekunden wieder vollständig verschwunden. Trotzdem macht es mir Angst. Ich war natürlich schon beim Ohrenarzt, der hat keine Störungen gefunden! Was soll ich nur tun? Kann es vielleicht etwas mit meinen Hals zu tun haben? Trotz vielfältiger, sportlicher Betätigung trat mit dem Pfeifen etwa zeitgleich ein sehr unangenehmes Knacken in der Halswirbelsäule auf, das vor allem beim Vorwärtsbeugen des Kopfes passiert. Was kann ich nur tun, ich habe Angst, ich stehe kurz vor einem Hörsturz?!

    Vielen Dank für eine Antwort!


  • RE: Piepen im Ohr


    Mein HNO - Arzt meinte mal, dass das jeder ab und zu hat.

    Liegt irgendwie an dem Raum, in dem man sich befindet und es hat keinen Krankheitswert.

    Ist also völlig normal.

    Kommentar


    • RE: Piepen im Ohr


      ich habe auch schonmal so ein einseitiges Piepen. Das ist kein Grund zur Besorgnis. Das Druckgefühl könnte auch von Ohrschmalz kommen der sich im Gehörgang festgesetzt hat. Mit Hörsturz hat das jedenfalls nichts zu tun, also keine Panik ! Sowas kommt plötzlich und "kündigt sich nicht an".
      Ich würde vielleicht mal die Körperhaltung und HWS checken lassen, wenn es bei bestimmten Bewegungen so knackst. Vielleicht sind es auch nur starke Verspannungen im Nackenbereich..

      Kommentar


      • RE: Piepen im Ohr


        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist beruhigend zu hören, dass dies auch Dein HNO sagt, meiner hat auch nichts gefunden. Nur leider habe ich es ziemlich oft, das macht mich deshalb ziemlich nervös. Manchmal denke ich, es könnte an den Radiowellen liegen, die wir durch ständiges Telefonieren an unsere Ohren lassen.... Habe mir jetzt mal eine Freisprechanlage bestellt... :-)

        Liebe Grüße,
        Mona

        Kommentar



        • RE: Piepen im Ohr


          Hallo Scubagirl,

          vielen Dank für Deine Antwort. Das ist wirklich beruhigend, dass Du weisst, dass Hörstürze sich nicht ankündigen.... Ich stochere ja auch nur wild drauflos in meinem Unwissen, da der HNO nichts gefunden hat. Es ist zum Verrücktwerden, wenn man Symptome hat, die anscheinend keine Ursachen zu haben scheinen :-) - Du hast Recht, ich werde mal meine Wirbelsäule checken lassen...

          Schönes Wochenende,
          Mona

          Kommentar


          • RE: Piepen im Ohr


            Hi Mona,
            wie gesagt...mach Dir nicht zuviel Gedanken. Wenn es dich beruhigt gib einfach mal "Hörsturz" ins Onmeda Suchfeld ein und auch mal "Tinnitus". Da kannst Du dich prima selbst informieren !
            Piepen im Ohr ist oft auch nervlich bedingt ( Stress, Müdigkeit, etc..).

            Kommentar


            • RE: Piepen im Ohr


              Am besten Sie machen nichts. Ein vorrübergehendes Pfeifen im Ohr ist völlig normal und hat keinen Krankheitswert. Manche Menschen nehmen dies war, manche beachten dies nicht. Auch die Gefahr einen Hörsturz zu erleiden ist bei Ihnen nicht höher als bei jedem anderen Menschen.

              Kommentar



              • RE: Piepen im Ohr


                Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll,

                vielen Dank für Ihre Einschätzung, ich fühle mich jetzt wirklich sehr viel besser mit dem Wissen, dass diese Symptome nichts Beunruhigendes mit sich bringen.

                Mit freundlichen Grüßen
                Mona

                Kommentar

                Lädt...
                X