#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Ohr

    Hallo
    bin durch zufall hier weil Bekannte mir geraten haben mich um zu hören.
    Hatte vor knapp 2 Wochen ein Gefühl am rechten Ohr als ob ich Unterdruck ím Ohr bekommen würde. Ging in den halben Kopf rein. Danach löste sich das wieder und es ging wieder. Einen Tag später bekam ich Zahnschmerzen und ich hatte immer einen Druck im Ohr. Am WE waren die Schmerzen weg aber der Druck bzw. das unangenehme Gefühl im Ohr war noch da. Am Mo war ich dann zum Zahnarzt, hatte mal mit dem Trigeniusneuralgie zu tun gehabt, dachte ich, scheck erst mal die Ärzte ab bevor ich zum Hausarzt geh, weil der in Urlaub war. Der röntgete, sah nix, machte aber trotzdem Blombe auf und hat auch nix gefunden. Etwas empfindliche auf Kält bin ich noch. Dann zum HNO zwei Tage später. Dort Hörtest und ich war überempflich gegen höhe Töne, tat richtig weh im Ohr und bei tiefen Tönen hatte ch das Gefühl als ob man mir einen Zug quer durch den ganzen Kopf brummen würde bzw. wieder das Gefühl Überdruck oder Unterdruck im Kopf zu haben. Beim Drucktest ist das rechte Ohr komplett abgeschleift, statt spitz hoch nur halb hoch und seitlich weiter statt wie beim linken Ohr, steil hoch und wieder runter. Also zum Enschluss des Arztes gekommen, ist was nicht in Ordnung. Er gab mir dann ein Medkament damit die Durchblutung gefördert wird. Um dieses Gefühl aus dem Kopf und Ohren zu bekommen, nehm ich auch normale Scherztabletten, das ist aber auf lange Sicht nicht normal. War am MO wieder beim HNO und sagte, Tabletten helfen nix, er, kann nicht sein, hat mir noch Ohrentropfen verschrieben. Die tun auch beim Eintreufeln weh (hab so oder so empfindliche Ohren, kann kein Wasser drin vertragen dann hab ich Schwindelgefühle), ach ja, und einmal Abends, steh da und bin im Gespräch, urplötzlich wird mir schwindelig, musste mich setzten, ging aber danach wieder. Jetzt meinten andere, es könnten evtl. Vorboten sein für ein Hörsturz. Bekomm langsam Panik weil ich nächste Woche zu einem Lehrgang bin, eine große Familie mit kleinen Kindern hab.
    War jetzt lang, aber ich dachte mir, nur mit allem drum und dran kann man genauer was sagen.
    Danke im voraus
    Gruß Ulla


  • RE: Druck im Ohr


    So ganz konnte ich Ihrer Krankengeschichte leider nicht entnehmen um welche Krankheit es sich handelt. Für die Ohrentropfen kann ich Ihnen aber einen Rat geben. Wenn Sie diese einige Minuten in der Hosentasche wärmen sind sie beim eintropfen nicht so schmerzhaft.

    Kommentar

    Lädt...
    X