#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz-keine Besserung-Hyperakusis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz-keine Besserung-Hyperakusis?

    Hallo !
    Ich hatte vor 6 Tagen einen starken Hörsturz links, habe seitdem Cortison und Trental-Infusionen bekommen. Es ist aber nicht besser geworden laut den Hörtests.
    Ich habe seit Jahren Tinnitus und auf dem rechten Ohr vor 3 Jahren einen Hörsturz gehabt, aber nicht so heftig. Davon ist eine leichte Schwerhörigkeit geblieben und die Ohrgeräusche.
    Ich vergrabe mich in der Wohnung weil ich jegliches Geräusch nicht ertragen kann seit 6 Tagen und alles klckert in beiden Ohren. Kann sich das Hören auf dem li. Ohr nach 6 Tagen noch einstellen??? Was kann man gegen die Geräuschempfindlichkeit machen? Ich weiß nicht, wie ich so wieder arbeiten gehen kann.
    Krieg ich dann ein Hörgerät?


  • RE: Hörsturz-keine Besserung-Hyperakusis?


    Hallo Debora,
    ich kann Dir nur raten sich nicht zu "verstecken" bei Geräuschüberempfindlichkeit ! Dies kann schnell zu einem Teufelskreis führen, da diese Symptome zu weiterem Stress mit einer nachfolgenden Verschlechterung des Zustandes einhergehen. Ich leide selbst unter chron.Tinnitus und meide oft viele Situationen, weil es mir "zu laut" ist....paradox denn laut Test habe ich sogar eine Minderung im Hochtonbereich !? Am besten versuchst Du dich abzulenken mit angenehmen Dingen so das deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes als die Ohren gelenkt wird ! Zuhause leise Musik im Hintergrund laufen lassen hilft schon ein wenig....auf jeden Fall nicht total vor allen Geräuschen weglaufen oder gar Ohrstöpsel nutzen im Alltag...dadurch "trainiert" man sein gehör eher noch empfindlicher zu werden !!
    Hoffe das hilft ein wenig...
    den Rest überlasse ich unserem Experten !

    Kommentar


    • RE: Hörsturz-keine Besserung-Hyperakusis?


      Nach 6 Tagen bestehen noch sehr gute Chancen, dass der Hörsturz sich bessert. Unter Behandlung, und Ihre Medikamente sind durchaus üblich, werden etwa 70 - 80% der Hörstürze besser. In den ersten Tagen ist es immer etwas schwierig zu beurteilen ob es für den Patienten besser ist sich den lauten Geräuschen der Umgebung schon zu stellen oder sie zu vermeiden. In den nächsten Tagen sollten Sie aber sicher beginnen Ihre Isolation zu Hause zu beenden und wieder am normalen Leben teilnehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X