#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechender Ohrenschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechender Ohrenschmerz

    Hallo,
    ich hab vor 4 Tagen abends einen dollen stechenden Ohrenschmerz bekommen. In der Nacht und am nächstenTag war nichts, aber am Abend ging es wieder los. Nächsten früh hatte ich wie Wasser im Ohr, war allerdings nicht baden oder tauchen. Beim Allgemeinarzt war ich auch. Dieser sagte, ich hätte eventuell Zug bekommen (Klimaanlage) und ein Nerv hätte sich entzündet. Er verschrieb mir Diclac-Tabletten. Diese nehm ich jetzt, hab allerdings so was wie ein halbtaubes Gefühl rings ums Ohr. Ist das okay?


  • RE: Stechender Ohrenschmerz


    hab dies mal auf der "onmeda" infoseite gefunden :
    meist plötzlich auftetende stechende, ein- oder beidseitige Ohrenschmerzen können eine Mittelohrentzündung sein.
    Eine Gehörgangsentzündung beginnt meist mit einem Juckreiz. Danach setzten starke brennende Schmerzen ein. Beim Zug an der Ohrmuschel und beim Kauen nehmen diese zu. Durch das Zuschwellen des Gehörganges entsteht eine Schwerhörigkeit.

    Ist nur eine Idee...ich denke zu den Wirkungen des Medikaments und dem Taubheitsgefühl kann Dir nur Dr Suckfüll was sagen !

    Kommentar


    • RE: Stechender Ohrenschmerz


      Hallo scubagirl, danke für Deine Antwort. Ich suche dann mal selbst diese onmeda-Infoseite. Ich dachte immer, daß bei einer Mittelohrentzündung die Ohren gerötet sind.
      Der Allgemeinarzt sagte jedenfalls, daß keine Rötung,
      Schwellung oder sonstiges zu sehen sei.

      Kommentar


      • RE: Stechender Ohrenschmerz


        Am ehesten passen Ihre Symptome zu einer Mittelohrentzündung. Der Einsatz eines Schmerzmittels ist sicher in Ordnung. Besser wäre es aber wohl schon zu einem HNO-Arzt zugehen der das Trommelfell beurteilen kann und Ihnen ggf. noch ein Antibiotikum verschreibt.

        Kommentar


        Lädt...
        X