#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Erfahrungen mit einem Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Erfahrungen mit einem Hörsturz

    Hallo,
    hatte vor einem halben Jahr Ohrrauschen, ging nach Tabletteneinnahme wieder weg. Jetzt bekam ich wieder Ohrrauschen, ging zum Hausarzt, der verschrieb wieder Tabletten, dann 5 x Infusionen, keine Besserung,!!!! Überweisung zum HNO, dort wurde Hörsturz mit Hörminderung bei tiefen Tönen festgestellt. Es wurden nochmals Infusionen mit Kordison empfohlen, notfalls Sauerstoffbehandlung (auf eigene Kosten).
    Am Samstag begann ich mit einem Elektro-Massage-Gerät das Ohr zu massieren und ich glaube, das hat etwas geholfen und am Montag bekam ich die erste Kordison-Flasche. Bis zum Abend hat es sich jetzt sehr stark verbessert. Das Kordison hat wohl geholfen.
    Bei mir war eindeutig Stress der Auslöser und ich bin 14 Tage krank geschrieben. Ich habe wirklich auf Faul geschaltet und nichts wichtiges begonnen. Nur viel lesen!
    Also meine Empfehlungen: Kordision in den Infusionen, Ohr 3 mal täglich massieren und vor allem ausspannen!
    Grüsse Hugo Klein


  • RE: Meine Erfahrungen mit einem Hörsturz


    Hallo Hugo,

    vielen Dank für den Hinweis auf diesen Kommentar.
    Ich war nur 1 Woche krank geschrieben, vielleicht hätte ich verlängern sollen, am Montag muss ich nochmal in die HNO-Klinik, da werde ich dann das Thema Kortison ansprechen. Hast Du die Infusionen ambulant bekommen oder stationär?

    Viele Grüße

    Annette1962

    Kommentar


    • RE: Meine Erfahrungen mit einem Hörsturz


      Hallo,

      hattest du nur das Rauschgeräusch oder hast du gemerkt, wie das Blut in den Gefäßen strömt und somit zu einem Rauschgeräusch führt?
      Vielen Dank für eine Antwort.

      Kommentar


      • RE: Meine Erfahrungen mit einem Hörsturz


        Die Elektromassage kenne ich zwar nicht Kortison und ausspannen sind aber in jedem Fall Behandlungen die ich auch empfehlen würde.

        Kommentar



        • RE: Meine Erfahrungen mit einem Hörsturz



          Hallo Annette,

          ich bekomme die Infusionen bei meinem Hausarzt ambulant. Nach Absprache mit den Arzthelferinnen gehe ich meist vormittags für ca. 1,5 bis 2 Stunden auf eine Liege. Mein Rauschen ist auf einen Wert (Bewertung 1-10)von ca. 0,8 bis 1 gefallen, aber doch noch nicht 100 % weg. Deshalb werde ich die 2. Woche meiner Krankmeldung voll ausnutzen und faulenzen.

          Ich wünsche Dir alles Gute.

          Grüsse
          Hugo

          Schreib mir doch mal nächste Woche eine E-Mail an [email protected]

          Kommentar


          • RE: Meine Erfahrungen mit einem Hörsturz


            Nein wie Blutrauschen war/ist es nicht. Es ist mehr ein Dauerrauschen ziehmlich dunkel im Ton und manchmal morgensfür ca. 2-3 Stunden laut und sehr hoch im Ton. Besser kann ich es nicht beschreiben. Jetzt nach Kordison-Infusionen hab ich nur noch ein Gefühl wie wenn man die Stille "rauschen" hört. Es stört nur noch minimal, vielleicht geht es nach den letzten 2 Infusionen ganz weg. Nur hoffentlich kommt das laute Sirren in ein paar Wochen nicht wieder zurück.

            Kommentar

            Lädt...
            X