#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wirds besser???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wirds besser???

    Hallo.

    Ich hatte vor ca. 3 Wochen einen Hörsturz, bekomme seitdem Trental, was ich auch vertrage. Es war eine Verbesserung zu spüren, seit gestern habe ich jetzt aber ein Pfeifen bei hohen Frequenzen, hab ich gestern das erste Mal gemerkt beim Fernsehen. Wenn Menschen im hohen Frequenzbereich sprechen, empfinde ich die Sprache pfeifend. Das hatte ich vorher nicht.

    Hier im Forum lese ich immer über Kortison-Gabe. Soll ich da meinen Arzt nach fragen? Bisher bekam ich kein Kortison.

    Ich versuche, das Ohrgeräusch so gut wie es geht zu ignorieren, aber manchmal bin ich doch verzweifelt.
    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und ich hoffe, dass Dr. Suckfüll die ärztliche Seite beleuchten kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Annette


  • RE: Wann wirds besser???


    Hallo, lese meinen Betrag vom 19.07.!!!!
    Probiere Kordison aus und vor allem Ruhe und Entspannung.
    Viel Glück.
    Grüsse Hugo

    Kommentar


    • RE: Wann wirds besser???


      In den ersten Wochen nach Hörsturz hat man am ehesten eine Chance einer erfolgreichen Behandlung. Da das Ohrgeräusch für Sie sehr störend ist würde ich mit Ihrem HNO-Arzt sprechen ob Sie nicht doch die behandlung um kortison ergänzen sollten.

      Kommentar


      • an Dr. Suckfüll



        Geht eine Kortisongabe immer nur intravenös und stationär von statten oder gibts das auch in Tablettenform? Ich habe eine ziemlich Krankenhausphobie und würde es gern vermeiden, mich stationär hier in die örtliche Uni-HNO-Klinik zu begeben.

        Danke für Ihre Antwort.

        Annette

        Kommentar



        • RE: an Dr. Suckfüll


          @anette
          es gibt kortison auch auf tabletten basis (urbasol 40mg z.B.) würd aber meinen, dass du die infusionen mal probieren solltest.
          du hängst dann eben am vormittag 4std lang am tropf und hast den anchmittag zur freien verfügung. musst also keine angst haben, dass irgendetwas mit dir getan wird, dass deine angst vor´m krankenhaus berechtigt.... na ja.... mal abgesehen von den infusionsnadeln, die dir jeden 2. tag gestochen werden *in gedanken wieder kreuz und queer durch die HNO station flücht und das "bleib stehen du ehlender feigling!" der, mit nadeln bewaffneten, krankenschwester hintr mir höre*

          Kommentar

          Lädt...
          X