#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hohe Frequenzen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hohe Frequenzen...

    Irgendwann kam innerhalb der Tinnitus-Therapie zur Sprache, das manche ein Hörgerät tragen ( keinen Masker, sondern ein ganz normales ) um die Töne die durch eine Hörminderung nicht mehr wahrgenommen werden wieder „herzustellen“. Da Tinnitus ja auch meist diese „fehlende“ Frequenz einnimmt, könnte man doch davon ausgehen , das sobald man diese aus der natürlichen Umgebung wieder wahr nimmt auch der Tinnitus reduziert bzw. kaum noch wahr genommen werden kann !!?? Macht das Sinn ? Sollte ich meinen HNO danach mal fragen, falls mein nächster Test genauso ausfällt ( starker verlust im hohen Frequenzbereich…..kurve geht nach unten bis 4000 hz bei 85 db ) ??? Ich will natürlich auch nicht lächerlich erscheinen…also bevor ich eine unsinnige Frage stelle, checke ich lieber erstmal hier im Forum !
    Vielen Dank in voraus !!




  • RE: Hohe Frequenzen...


    Hallo Scubagirl,
    ich hatte einen schweren Hörsturz, natürlich auch mit dem ständigen "Begleiter" Tinnitus. Mein Hörverlust ist sehr groß, ich höre erst ab ca. 70-75 db. Auch nach vielen Wochen Therapie hatte sich das Hörvermögen nicht gebessert . Deshalb bin ich jetzt dabei, mich an ein Hörgerät zu gewöhnen. Ich bin nun schon fast drei Wochen im Test- und Einstellverfahren und wenn ich mit Hörgerät so in mich hinein höre, bemerke ich meinen Tinnitus überhaupt nicht mehr, weil die übrigen Geräusche dieses nervige Gepfeife übertönen. Er ist einfach nicht mehr dominant., ja, er ist dann weg. Ob das bei jedem Tinnituspatient so ist, das weiß ich natürlich nicht. Aber es ist sicher ein Versuch wert.
    Gruß
    Karin

    Kommentar


    • RE: Hohe Frequenzen...


      Das kann man durchaus versuchen. Ein Hörgerät ist zwar sehr teuer aber der Hörgeräteakustiker nimmt das Hörgerät auch kostenlos wieder zurück wenn Sie mit dem Gerät nicht zufrieden sind. Fragen Sie nach einer sogenannten "offenen Versorgung".

      Kommentar

      Lädt...
      X