#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tabletten weiternehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabletten weiternehmen?

    Guten Morgen.

    Bei mir wurde am 28.06. ein Hörsturz diagnostiziert. Ich nehme seitdem Trental 400. Es ist auf jeden Fall eine Besserung eingetreten, jedoch habe ich auf dem linken Ohr - mal mehr, mal gar nicht mehr, dieses dumpfe, watteartige Gefühl. Außerdem bin ich auf dem betroffenen Ohr äußerst lärmempfindlich. Am 14.07. nehme ich die letzten Tabletten, am 25.07. wird noch ein Test mit Elektroden gemacht. Meine Frage nun: Ist das normal, dass das dumpfe Gefühl noch anhält? Bin ich einfach zu ungeduldig oder brauche ich ein erneutes Rezept? Ich habe dummerweise vergessen, das den Arzt zu fragen.

    Vielen Dank für die Beantwortung.

    Birgit


  • RE: Tabletten weiternehmen?


    Hallo Birgit,
    die Ausheilung eines Hörsturzes kann sehr langwierig sein.
    Ich selbst habe im April einen gehabt.
    Nach einer Infusionstherapie habe ich bis Mitte Juni noch Trental genommen. In dieser Zeit ist das dumpfe Gefühl im Ohr immer mal wieder aufgekommen.
    Erst jetzt habe ich seit gut 4 Wochen keine Beschwerden mehr.
    Die Wirkung von Trental gilt bei einem Hörsturz als umstritten.
    Ich habe es auch wegen meiner Augen weitergenommen und damit gute Erfolge erzielt.
    Ob es auch gut für den Hörsturz war, kann ich nicht unbedingt unterstützen, aber einen Versuch ist es Wert.
    Also rede unbedingt mit deinem Arzt.
    Gute und scnelle Besserung!
    wusell

    Kommentar


    • RE: Tabletten weiternehmen?


      Hallo Wusell,

      erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Wieso ist denn Trental umstritten? Ich habe es von dem Chef der hiesigen HNO-Klinik verordnet bekommen. Am 25.07. soll noch ein Bera-Test gemacht werden, der - laut Aussage des Proffs - am besten ist, wenn das Geräusch, in meinem Fall Rauschen, weg ist.
      Und wieso hast Du Trental für Deine Augen bekommen?

      Dir auch weiterhin alles Gute und danke für die Genesungswünsche.

      Birgit

      Kommentar


      • RE: Tabletten weiternehmen?


        Hallo Birgit,
        hier im Forum habe ich gelesen, das einige das Trental nicht gut vertragen haben - allergisch reagiert usw.
        Außerdem habe ich im Internet über die Wirksamkeit von Trental recherchiert und dort wurde eine eindeutige Wirksamkeit von Trental in Bezug auf einen Hörsturz nicht 100%tig bestätigt.
        Meist heilt ein Hörsturz kurz über lang von selbst aus.
        Trental und Infusionen sollen die Mikrodurchblutung besonders im Kopfbereich verbessern, da wohl angenommen wird, dass ein Hörsturz auch durch eine mindere Zirkulation in den kleinsten Blutgefäßen entstehen kann.
        Ich litt seit einiger Zeit unter leichten Sehstörungen, die sich unter der Einnahme von Trental gebessert haben und jetzt vollkommen weg sind.
        Ich glaube ja das Stress auch ein großer Faktor bei der Entstehung von Hörstürzen ist.
        Aber dein Arzt wird dir schon das Richtige empfehlen und du solltest auch die Antwort von Herrn Suckfüll noch
        abwarten.
        Also weiterhin alles Gute, immer locker und entspannt bleiben
        Gruß
        Kerstin


        Kommentar



        • RE: Tabletten weiternehmen?


          Hallo Kerstin,

          nochmals danke für Deine prompte Antwort. Hast mir sehr geholfen.

          Schönes Wochenende wünsch ich Dir.


          Liebe Grüße

          Birgit

          Kommentar


          • RE: Tabletten weiternehmen?


            6 wochen nach einem Hörsturz ist bei der weit überwiegenden Zahl der Patienten nichtmehr mit einer Besserung zu rechnen. Daher würde ich die Tabletten nicht weiternehmen. Leider bilden sich Hörstürze manchmal nicht vollständig zurück was Ihre Symptome erklären könnte. Klarheit haben Sie wohl wenn die Abschlußuntersuchung durchgeführt wurde.

            Kommentar

            Lädt...
            X