#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chron. seriös-polypöse Sinusitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chron. seriös-polypöse Sinusitis

    Hallo an alle,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin! Hab aber kein HNO Forum gefunden.
    Am 20.07.2005 werde nach 5 Jahren Antibiotikum und anderer Therapien ohne Erfolge nun endlich von meinem Leiden befreit.
    (ständiges günes Sekret, Kopfschmerzen, teilw. Taubheitsgefühle unter den Augen...)

    Jedoch habe ich auch ein bischen Angst.

    Folgendes soll vorgenommen werden:

    Ausräumen der Polypeb, Fensterung der NNH Operation durch die Nase ohne Schnitt von Außen

    Nun meine Fragen :
    Wie lange wird man Operiert?
    Wie lange wird der Krankenhausaufenthalt dauern?
    Wie ist die Nachsorge?
    Zu Hase selber oder Ambulant?
    Ist eine Nasendusche von Vorteil nach der OP?

    Ja jaaa, viele Fragen, aber man ist doch beruhhigter wenn man ein bischen was weiß über die OP...

    Vielen Lieben Dank für Zahlreiche Antowrten von Ärtzen oder Patienten ;-)

    Danke Marion


  • RE: chron. seriös-polypöse Sinusitis


    Ich glaube ich kann sie da beruhigen, die NNH Op ist eine der am häufigsten durchgeführten Operationen und Komplikationen sind sehr ,sehr selten.
    Der Eingriff dauert meist so etwa 40 - 50 Minuten, üblicherweise bleibt man etwa 3- 4 Tage in der Klinik. Einige Ärzte führen den Eingriff sogar ambulant durch. Die Krankschreibung beträgt 1 bis 2 Wochen in denen der HNO-Arzt gelegentlich die Nase "nachpflegt". ich persönlich halte viel von einer Nasendusche, aber hier gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.

    Kommentar


    • RE: chron. seriös-polypöse Sinusitis


      Hallo Herr Dr. Suckfüll,

      vielen Dank!
      Nun gehe ich doch etwas entspannter an die Sache ran :-)

      Ich hoffe es ist für lange Zeit gut! Habe ja schon gehört, wenn zu klein gefenstert wurde, dass es sich schnell wieder verschliessen kann...

      Ich werde den Arzt noch mal sensibilisieren auf meine Gesichtsnerven auszupassen! :-)

      Danke und Liebe Grüße
      Marion

      Kommentar

      Lädt...
      X