#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luftballonknall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftballonknall

    Kann ein platzender Luftballon neben dem Ohr zu Hörverlust oder Tinnitus führen ?


  • RE: Luftballonknall


    Guten Tag,
    im Alter von 12 Jahren hat ein Mann sein Feuerzeug an einen Luftballon gehalten, als ich auf dem Rummel neben diesem Luftballon stand. Es gab nen Knall, meine Haare und Augenbrauen waren angesengt. Seither habe ich einen gewiss Hörschwäche, vor allem im Bereich der hohen Töne !!!

    Leider habe ich den Mann damals nicht gleich angezeigt, sodass er schadenersatzpflichtig geworden wäre. Aber meine Eltern waren damals nicht so mutig, da er noch weitläufig verwandt war - leider !!!

    Fitman

    Kommentar


    • RE: Luftballonknall


      Ja. Neben mir ließ ein Angetrunkener mit seinem feuerzeug vor ca. 40 Jahren einen Luftballon platzzen, dicht an meinem Kopf. Neben abgesengten Haaren habe ich heute Hörprobleme im Bereich der sehr hohen Töne.

      Leider haben meine Eltern den Mann nicht angezeigt, weil noch ne Verwandschaft da war.

      Das trage ich ihnen heute noch nach !

      Fitman

      Kommentar


      • RE: Luftballonknall


        Unbedingt, man nennt das ein Knalltrauma und der Unfallhergang ist durchaus typisch.

        Kommentar


        Lädt...
        X