#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beeinflußbare Ohrgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beeinflußbare Ohrgeräusche

    Hallo,
    ich habe nach einem Hörsturz, der schon 3 Monate zurückliegt sehr stark schwankende Ohrgeräusche auf beiden Ohren, sowohl im niederfrequenteren als auch im hochfrequenten Bereich. Diese Ohrgeräusche sind durch Geräusche von außen sehr stark beeinflußbar. Wenn ich genau die Frequenz meiner Ohrgeräusche aufs Ohr gebe, dann verschwinden sie für kurze Zeit (machmal auch länger) oder werden zumindest deutlich leiser.
    Deutet dies auf eine bestimmte Schädigung des Innenohrs hin? Und kann dies nicht eventuell für eine Therapie ausgenutzt werden?

    Des weiteren habe ich beobachtet, dass meine Ohrgeräusche beim Auftreten von Herpes auf den Lippen und der Mundschleimhaut stärker werden. Es gibt Vermutungen, dass ins Innenohr eindringende Herpesviren bei der Entstehung von Hörstürzen eine Rolle spielen. Mein Hörsturz trat nach einer Erkältung auf, nach der mein Immunsystem geschwächt war und ich auch Herpes hatte.
    Ist es da nicht sinnvoll immer beim ersten Anzeichen von Herpes, sofort eine Behandlung mit Acyclovir in Tablettenform durchzuführen?

    Viele Grüße
    Uwe



  • RE: beeinflußbare Ohrgeräusche


    Das ist ja sehr interessant, was du da schreibst mit dem Herpes.

    Ich habe auch hin und wieder Probleme mit den Ohren (2 Hörstürze, mehrmals im Jahr "Mini-Hörstürze", die aber nach kurzer Zeit von alleine wieder weggehen)

    Und ich leide auch SEHR HÄUFIG an Lippenherpes!!

    Dass die Viren sich auch im Ohrbereich verbreiten können, insbesondere ins Inneohr wär ja eigentlich naheliegend.

    Und was mir auch auffällt: Momentan hatte ich schon länger kein Herpes mehr und ebenso auch keine Ohrprobleme.

    Also könnte doch echt ein gewisser Zusammenhang bestehen!!

    Was meinen Sie dazu, Dr. Suckfüll?

    Kommentar


    • RE: beeinflußbare Ohrgeräusche


      Vorallem würde ich Ihnen abraten wollen zu sehr auf sich und Ihre Symptome zu achten . Je stärker Sie in sich hinein hören umso mehr fixieren Sie Ihre Ohrgeräusche. Versuchen Sie sich auf andere Sachen zu konzentrieren und Ihr Ohrgeräusch wenn möglich zuvergessen.

      Kommentar

      Lädt...
      X