#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwindel tinnitus schlaflosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwindel tinnitus schlaflosigkeit

    Wer kann mir Helfen ?

    Ich leide seit Jahren an Schwindel (keine Gleichgewichtsprobleme) Tinnitus und Phasen der Schlaflosigkeit. Tinnitus und Schwindel nehmen zu: nach Ruhephasen wie z.B. Mittagsschlaf guter Nachtschlaf etc.
    In Streßphasen und intensiver körperlicher Bewegung (auf ungefähr gleichem Anstrengungsnivea bessert sich der Zustand oftmals. Einschlägige medizinische Untersuchungen ergaben bislang keinerlei Anhaltspunkte. Ergänzend sei erwähnt , daß ich seit Jahrzehnten schon unter chronischer Müdigkeit leide. Solche Phasen sind jetzt allerdings in den Hintergrund getreten, kommen aber immer noch vor.


  • RE: schwindel tinnitus schlaflosigkeit


    Für ein chronisches Ohrgeräusch kennen wir keine wirksame Behandlung. Ihr Schlafproblem könnte aber vielleicht ein guter Ansatz sein. Empfehlenswert wäre sicherlich die Untersuchung in einem Schlaflabor. Mit gebessertem Nachtschlaf wird das Ohrgeräusch häufig auch nicht mehr als störend empfunden, ähnlich wie Sie das ja auch schon beobachtet haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X