#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hörsturz

    hallo, ich hatte am Freitag letzter Woche einen Hörsturz un d werde medikamentös mit durchblutungsfördernden Medikamenten behandelt.nachdem ich seit 3 Tagen ein Tinitus habe, werde ich zusätzlich nach der "Störfeldtherapie nach Huneke" mit Procainspritzen örtlich behandelt. Wer hat mit dieser Methode schon Erfahrungen gemacht, bzw. von dieser Methode gehört? bin mir unsicher,da ich jede Behandlung selbst bezahlen muß ( 50 euro) und noch keine Besserung aufgetreten ist. Außerdem würde ich gern wissen, wer mit der Help- methode schon Erfahrungen sammeln konnte.

    bis dann katharina


  • RE: hörsturz


    Die Wirksamkeit der Therapie nach Huneke ist beim Hörsturz nicht nachgewiesen - ich würde mir das Geld sparen. Die Apherese ist in einer großen klinischen Studie untersucht und unter bestimmten Bedingungen der normalen Infusionstherapie überlegen. Derzeit wird Sie von den Kassen nicht bezahlt und da Sie etwa 1200 Euro kostet würde ich wohl zunächst abwarten ob die normale Infusionstherapie nicht auch wirksam ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X