#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreislaufprobleme - Ohrenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreislaufprobleme - Ohrenprobleme

    Hallo,
    ich weiss nicht ob das hier hergehört, aber da es mit den Ohren zusammenhängt, dachte ich, das könnte passen.
    Ich leide seit einigen Jahren daran, dass mir häufig die Ohren "zufallen"/sich verschlagen. Oft den ganzen Tag über. Das ist furchtbar unangenehm und sehr anstrengend, da sich beim reden im Kopf wie ein Hallen/Echo anhört.
    Wenn ich den Kopf nach unten halte, dann löst es sich und wenn ich wieder hochkomme, fallen sie wieder zu.
    Ich war schon bei mehreren Ärzten, aber keiner konnte mir wirklich helfen. Viel Trinken, Effortil-Kreislauftropfen, Sport (Laufen) gleich in der Früh, ausreichend gesundes Frühstück......brachte alles keine Wirkung. V.a. bei sehr schwülem, heissen Wetter und Tiefdruckwetter ist es besonders schlimm. Im Winter ist es meist besser.

    Haben Sie noch einen Rat wie ich das loswerden kann? Es ist so unangenehm, weil ich im Job viel reden muss

    Vielen Dank im voraus!
    Angi


  • RE: Kreislaufprobleme - Ohrenprobleme


    Zunächst sollte man einen Hörtest machen wenn die Ohren zugefallen sind und wenn sie nicht zugefallen sind. Damit kann man klären ob das Innenohr oder eine Belüftungsstörung des Mittelohres das Problem sind. die weitere Behandlung richtet sich nach dem Ergebnis des Hörtestes.

    Kommentar


    • RE: Kreislaufprobleme - Ohrenprobleme


      Hallo,

      da bin ich froh, dass jemand mal das gleiche Problem hat, wie ich. Mir fallen hin und wieder auch die Ohren zu und ich weiß nicht woran das liegt. Wenn ich den Kopf nach unten nehme öffnen sich meine Ohren wieder. Bei mir tritt dieses Phänomen auch hauptsächlich im Sommer auf oder beim Sport (laufen). Ich war schon beim HNO-Arzt, dort habe ich einen Hörtest machen lassen, da war alles in Ordnung. Vielleicht liegt es am Innendruck im Ohr? Ich weiß auch nicht woher das kommt.

      viele Grüße

      Susi

      Kommentar

      Lädt...
      X