#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Form v. Tinnitus? Frage an Dr. Suckfüll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Form v. Tinnitus? Frage an Dr. Suckfüll

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll,

    meinen letzten Tinnitus in Form von hellem Ohrsummen in Verbindung mit "Nordseewellenrauschen" hatte ich im Dezember. Einige weitere Symptome dieser Art im Abstand von 1,5 Jahren zuvor schon öfters. Nach Infusionstherapie (10 mal) nur noch minimale Beschwerden, d. h., ich habe es geschafft, den "kleinen Feind" im Ohr soweit zu ignorieren. Wie gesagt letztmalig im Dezember wieder verstärkt aufgetreten, wieder Tropfs bei meinem jetzigen HA. Seit gestern morgen erneute Ohrgeräusche, diesmal als "Klopfen" bzw. empfunden als "unregelmäßige Pistolenschüsse mit Schalldämpfer", aber ununterbrochen. Heute zum Notdienst. Der hat mit einem Doppler gemessen und mir gesagt, das Labyrinth sei dicht. Die Gefäße zu, daher die Geräusche. Ab Montag solle ich zum Tropf kommen. So lange wollte ich nicht warten und bin zu meinem HA gefahren (Gemeinschaftspraxis, fast immer einer da). Frage: Kann ich erst mal in aller Ruhe jetzt die Tropftherapie abwarten oder muss ich mir wegen der "angeblich" verstopften Gefäße irgendwelche Sorgen machen? Würden Sie mir raten, noch einen FA aufzusuchen um evtl. andere Ursachen (sh. mein "Vorredner") auszuschliessen? Ach ja, 2001 hat ein Hörtest ergeben, dass ich angeblich nicht mehr so gut hören würde (ich sei lärmgeschädigt). Nur, erstens merke ich da nichts von und zweitens wüsste ich nicht wodurch (keine Diskos, etc). Über einen Tip würde ich mich freuen. Vielen Dank im voraus. Schöne Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
    hope 04


  • RE: Form v. Tinnitus? Frage an Dr. Suckfüll


    Da du dir ja sowieso sonst den ganzen Tag Sorgen machst, würde ich an deiner Stelle in ein Krankenhaus fahren und da nochmal nachfragen, ob die normalen Infusionen in diesem Fall ausreichen oder ob man zusätzliche Maßnahmen zur Blutverdünnung ergreifen kann, um die Verstopfungen aufzulösen.
    Der schlechte Hörtest kann verschiedene Gründe haben.
    Vielleicht hattest du schon ein paar leichtere Hörstürze. Wie alt bist du denn? Ab einem gewissen Alter lässt die Hörfähigkeit nach, vor allem im Hochtonbereich, deshalb bekommt man das gar nicht unbedingt mit.
    Vielleicht ist es auch genetisch bedingt. Die Haarzellen mancher Menschen sind empfindlicher gegen schädigende Einflüsse. Ich selbst gehe auch nicht in die Disko und bin erst Mitte 20, ich habe keine Ahnung, warum ausgerechnet ich dieses verdammte Ohrgeräusch bekommen musste...
    LG T.

    Kommentar


    • RE: Form v. Tinnitus? Frage an Dr. Suckfüll


      Hallo Tinni-Tussi,

      vielen Dank für Deinen Beitrag. "Den ganzen Tag sorgen machen", das brauch ich wohl nicht. Wäre ja auch zu schade, um die vertane Zeit. So lange die Infusionstherapie läuft kann ja nicht viel passieren. Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry, mein Fehler. Mir ging es hauptsächlich darum, ob ich diese neuartigen Ohrgeräusche, sei es parallel zur Infusionstherapie, zwingend nochmal durch einen FA abklären lassen sollte. Nicht, dass mir das so geht, wie grbrro. Ich denke, Dr. Suckfüll wird mir da einen entsprechenden Rat geben können. Allen noch einen schönen Sonntag, trotz diverser "Quälgeister".
      hope 04

      Kommentar


      • RE: Form v. Tinnitus? Frage an Dr. Suckfüll


        Es spricht wahrscheinlich nichts dagegen die Infusionstherapie gleich beim HA zu beginnen. Trotzdem sollten Sie beim HNO-Arzt noch einen Hörtest machen lassen um die Diagnose zu bestätigen.

        Kommentar


        Lädt...
        X