#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Otosklerose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Otosklerose

    Hallo,

    wer kann mir Infos und gute Kliniken in Deutschland nennen, um eine Otoskleroseoperation duchzuführen.

    Es gibt gewisse Zweifel, die ich habe, vielleicht kann
    mir jemand helfen und zwar, wie ist es wenn man mit der
    Steigbügeloperation zu lange wartet, kann man taub werden oder wie weit muss das Ohr oder die Ohrschnecke angegriffen sein, damit man sagt, jetzt muss es gemacht werden sonst ist es zu spät?
    Noch eine Sache, ein Arzt sagte mir, dass trotz Operation
    die Otosklerose nicht aufgehalten wird, die Symptome
    werden verbessert (also man hört wieder besser), aber eigentlich schreite die Otosklerose weiter voran.

    Stimmt das???
    Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
    Danke im voraus für Eure Antwort.
    Viele Grüsse


  • RE: Otosklerose


    Wenn Sie mir mitteilen wo Sie wohnen will ich versuchen Ihnen eine gute Klinik zu nennen. Das Vorgehen müssen Sie direkt mit dem Operateur besprechen, hierfür ist das Internet nicht geeignet.

    Kommentar


    • RE: Otosklerose


      Hallo,

      ich bin im bayerischen Raum zuhause, es würde mir aber auch nichts ausmachen dies woanders machen zu lassen.

      Danke im voraus für eine Antwort.

      Kommentar


      • RE: Otosklerose


        Hallo,
        habe Otosklerose auf beiden Ohren. Links vor 10 Jahren operiert. 3 Jahre lang mit tolem Erfolg, da deutlich besseres Hören. Danach ist vermutlich das Implantat "verrutscht", weil seidem höre ich wieder schlechter, mein Tinnitus hat sich verstärkt außerdem habe ich seitdem Schwindelattaken, wenn ich mir z.B. die Nase putze. Der behandelnde Arzt äußert sich nicht nur, "dass alles in bester Ordnung" ist.
        Daher lasse ich mein rechtes Ohr nicht operieren. Nehme lieber in Kauf, dass ich taub werde.

        Kommentar



        • RE: Hörsturz


          In Bayern gibt es zahlreiche Operateure die gute Stapesplastiken machen. An erster Stelle würde ich wohl die Universität Würzburg nennen, wenn Sie möchten können Sie auch gerne zu uns ins Klinikum Großhadern kommen.

          Kommentar


          • RE: Otosklerose


            Hallo,

            oh, das klingt ja echt erschreckend. Darf ich fragen, wo Sie sich haben operieren lassen?

            Wie ist das eigentlich, schreitet die Otosklerose weiter voran trotz Steigbügeloperation?
            Wie weit muss die O. eigentlich fortgeschritten sein, um sagen zu können, jetzt sollte operiert werden, sonst hilft es nicht mehr. Mir wurde mitgeteilt, dass bereits das Innenohr leicht angegriffen sei.
            Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Operation? Ich bin nämlich Allergikerin und habe im Sommer meine Problemchen damit?

            Kommentar


            • RE: Otosklerose


              Hallo grbrro,

              wenn du lust hast, lese mal die beiträge vom 23.03. der 1. war von mir.

              Kommentar


              Lädt...
              X