#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klopfen im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klopfen im Ohr

    Hallo,
    keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich habe mal eine kurze Frage: Seit 3 Tagen habe ich öfter über den Tag verteilt ein klopfen im Ohr, ähnlich einem Herzschlag - so hört es sich jedenfalls im Ohr an. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich habe in letzter Zeit keine laute Musik oder sonstiges schädliches mit meinem Ohr gemacht ;-(


  • RE: Klopfen im Ohr


    Wenn es nicht dauerhaft ist hat es eigentlich keinen krankheitswert.

    Kommentar


    • RE: Klopfen im Ohr


      Naja, es ist jetzt seit ca. 5 Tagen jedem Tag zu hören...zwar nicht ständig und jede Minute, aber ich frage mich schon, woher das kommt und wieso ich sowas auf einmal höre. Kann es von Wärme-Unterschieden kommen, die z.B. zwischen Schwimmbad und Außentemperatur entstehen? Ich warte immer noch darauf, dass es von selbst weggeht - oder sollte ich doch besser mal zum Arzt gehen?

      Kommentar


      • RE: Klopfen im Ohr


        Hallo,

        ich kenne dieses Problem. Bei mir hat es vor ca. 6 Jahren auch so begonnen, es war immer so ein Pochen, als ob man den Herzschlag im Ohr spuert.
        Ich dachte anfangs, dass es von einer schweren Erkältung käme, aber es hat nicht aufgehört.
        Es wurde bei mir Otosklerose festgestellt, allerdings nicht sofort. Ich war bei so vielen verschiedenen HNO's und jeder hat mir was Anderes mitgeteilt, z.B Durchblutungsstörungen, etc.
        Ein kleiner Trost, mittlerweile habe ich dieses Pochen nicht mehr, allerdings hat sich mein Gehör verschlechtert und eine Operation wäre sehr dringend, wurde mir mitgeteilt.
        Ich rate Dir, auf jeden Fall zum HNO-Facharzt zu gehn.
        Hoffentlich hast Du Glück, dass Du nicht so viele verschiedene Meinungen zu hören bekommst wie ich.

        Viele Grüsse
        grbrro

        Kommentar



        • RE: Klopfen im Ohr


          ich bin heute morgen von einem klopfen im ohr geweckt worden, das sehr intesiv war...es hat wahnsinnig gejuckt und in meiner schläfrigkeit dachte ich an eine wasseransammlung im ohr und hab wie bescheuert an meinem kopf rumgedrückt, als es endlich aufhörte hab ich mir noch einmal ans ohr gefasst und auf einmal saß da so ein winziger schwarz-brauner käfer auf meinem finger...muss ich mir jetzt sorgen machen, dass sich irgendwelche parasiten bei mir eingenistet haben?

          Kommentar


          • RE: Klopfen im Ohr


            Hallo,

            ich habe auch seit längerem dieses Klopfen im Ohr. Es ist, als ob ich Wasser im Ohr habe und ich meinen Pulsschlag höre. Vor allem Abends, wenn ich ins Bett gehe, ist es schlimm. Dazu kommt noch, dass ich auf dem Ohr auch noch schlecht höre.

            Ich war heute beim HNO Arzt und der hat ein Hörtest und einen Schalltest für das Trommelfell gemacht. Die ernüchterne Diagnose war: Otosklerose - also ab in die OP.

            Kommentar

            Lädt...
            X