#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trommelfell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trommelfell

    hi!

    War gestern (Sonntag 15.5.) Paintball spielen, und bekam eine Kugel auf Ohr. Dabei kam Farbe ins Ohr.
    Heute ging ich ins Spital weil der Druck im Ohr nicht nachließ. Schließlich hab ich eine Trommelfellperforation, die vlt operiert werden muss. (Hatte auch schon früher als Kind Probleme mit dem Trommelfell)
    Jetzt aber meine Frage: Kann ich trotz der Perforation Sport ausüben? (Mountenbiken, Klettern und Krafttraining)
    Soll ich den Ohrschutz dabei tragen?
    Und,kann ich Musikkonzerte mit Ohrenschutz besuchen?

    Auf eine Antwort würde ich mich freuen
    mfg
    Lukas


  • RE: Trommelfell


    Sie können die genannten Sportarten trotz Loch im Trommelfell machen, ein Gehörschutz ist nur erforderlich um zu verhindern, dass Wasser ins Mittelohr kommt.
    Ich würde nicht sofort operieren, oft verschliesst sich das Trommelfell von selbst. Wenn dies innnerhalb von 3 Monaten nicht passiert können sie sich ja immernoch operieren lassen.

    Kommentar


    • RE: Trommelfell


      Danke für Ihre Antwort.
      Genau das selbe hat meine HNO-Ärztin auch gesagt. War nämlich gestern bei Ihr.
      Jedoch trotzdem Danke!

      mfg
      STC

      Kommentar


      • RE: Trommelfell


        Hab seit zirka 2 Tagen nach diesem Unfall einen leichten Tinnitus. Vorallem in der Nacht ist das Geräusch leise zu hören. Ist das eine typische Symptomatik? Und geht das eh wieder weg, nachdem das Fell wieder zugeheilt ist.

        mfg
        Lukas

        Kommentar


        Lädt...
        X