#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusammenhang zwischen Hörsturz und Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenhang zwischen Hörsturz und Fliegen

    Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Fliegen und einem darauffolgenden Hörsturz?
    Kann ich einen Hörsturz vermeiden, indem ich vorbeugend abschwellende Nasentropfen verwende.
    Kommt es öfters vor, daß Passagiere nach einem Flug von einem Hörsturz überrascht werden?
    Meine letzte Frage ist, wie hoch ist der Anteil von Tinitus nach einem Hörsturz.
    Vielen Dank für jede Anwort.


  • RE: Zusammenhang zwischen Hörsturz und Fliegen


    Ich kenne eine ganze Reihe von Patienten die nach oder während dem Fliegen einen Hörsturz erlitten haben, einen gesicherten Zusammenhang gibt es jedoch nicht.
    Nein, damit kann man nur einem Barotrauma vorbeugen, also einer durch druckunterschiede ausglösten unmittelbaren Innenohrschwerhörigkeit während Auf- bzw. Abstieg des Flugzeuges.
    Ca. 80% der Hörsturzpatienten haben gleichzeitig Tinnitus. Bei 25% der Hörsturzpatienten bleibt ein Tinnitus bestehen.

    Kommentar


    • Meine Lebenserkenntnis


      Nach meinen Beobachtungen im Leben, sind Hoerstuerze und Tinnitus dort aufgetreten, wo starke seelische Erschuetterungen die Menschen aus der Lebensbahn geworfen haben.
      Mit dem Flugzeug fliegen hat damit also nicht direkt etwas zu tun, es sei denn, dass sich jemand so in eine Flugangst hineinsteigert, dass er einen Hoersturz oder einen Tinnitus bekommt.

      Kommentar


      • RE: Meine Lebenserkenntnis


        Das ist natürlich auch eine sehr interessante Sichtweise mit der Flugangst, die ja viele Menschen haben. Als weitere Belastung für die Ohren kommen ja dann noch diese wahnsinnigen Druckunterschiede in den Höhen hinzu. Und beides zusammen ist womöglich zu viel für die Ohren.

        Kommentar


        Lädt...
        X