#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pulsgeräusch im ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pulsgeräusch im ohr

    hallo herr dr. suckfüll,
    ich habe ihnen vor ca. drei wochen meinen leidensweg geschildert. ( pulsgeräusch im ohr mit schwindel) habe mich erneut mit meinem hausarzt unterhalten, welcher einen tinitus ausschließt. nun habe ich krankengymnastik verschrieben bekommen und der therapeut hat diesbezüglich festgestellt, dass meine wirbelsäule keien gesunden bau hat, zudem auch die halswirbel.
    wollte sie hierzu fragen, ob dies der auslöser für das pulsgeräusch im rechten ohr sein kann? mein therapeut schließt dies nicht aus, ist sich aber auch nicht total sicher. er würde mich, wenn die massagen keinen erfolg bringen, zum orthopäden schicken, welcher dann infiltrieren würde. nun meine frage: was bedeutet das konkret?
    vielen dank im voraus..


  • RE: pulsgeräusch im ohr


    Bei einem pulssynchronen Tinnitus würde ich eine Abklärung beim HNO-Arzt für erforderlich halten. Mögliche Ursachen sind ein zu hoher Blutdruck, Verengung der Halsgefäße mit fortgeleiteten Strömungsgeräuschen und, allerdings nur extrem selten, ein gutartigiger Tumor der aus Blutgefäßen entsteht.

    Kommentar


    • RE: pulsgeräusch im ohr


      danke für ihre antwort,
      beim hno war ich allerdings schon, welcher meine ohren- nach den ganzen hörtests- für gesund erklärt hat. er meinte das pulsgeräusch käme vom niedrigen blutdruck. mein blutdruck liegt regelmäßig bei einem wert von 90 zu 60. ist demnach niedrig. ein mrt habe ich auch machen lassen, wobei doch dadurch auch ein gutartiger tumor ausgeschlossen werden kann. und die halsgefäße sind nach der doppler sonographie auch in ordnung.
      kann so ein ohrgeräusch tatsächlich von der wirbelsäule kommen- was kann ich noch hierzu tun?

      Kommentar


      • RE: pulsgeräusch im ohr


        Hallo,

        ich kenne dieses Problem. Bei mir hat es vor ca. 6 Jahren auch so begonnen, es war immer so ein Pochen, als ob man den Herzschlag im Ohr spuert.
        Ich dachte anfangs, dass es von einer schweren Erkältung käme, aber es hat nicht aufgehört.
        Es wurde bei mir Otosklerose festgestellt, allerdings nicht sofort. Ich war bei so vielen verschiedenen HNO's und jeder hat mir was Anderes mitgeteilt, z.B Durchblutungsstörungen, etc.
        Ein kleiner Trost, mittlerweile habe ich dieses Pochen nicht mehr, allerdings hat sich mein Gehör verschlechtert und eine Operation wäre sehr dringend, wurde mir mitgeteilt.
        Ich rate Dir, auf jeden Fall zum HNO-Facharzt zu gehn.
        Hoffentlich hast Du Glück, dass Du nicht so viele verschiedene Meinungen zu hören bekommst wie ich.

        Viele Grüsse
        grbrro

        Kommentar



        • RE: pulsgeräusch im ohr


          Hi,
          Pulsgeräusch im Ohr, Schwindel und noch vieles mehr.
          Durch zufall bin ich auf Histaminintoleranz gestossen.
          Internet: Prof. Dr. Jarisch: Histamin und Seekrankheit .
          Einfach mal nachsehen.
          Für mich hat eine 40- jährige Leidenszeit ein Ende gefunden und kaum ein Arzt weiß darüber Bescheid !!
          Gute Besserung
          Inge Krämer

          Kommentar

          Lädt...
          X