#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursachen?

    Hallo Hr. Dr. Suckfüll
    Vor genau sieben Wochen, wachte ich morgens mit einem Rauschen und einem Druckgefühl im re. Ohr auf. Beim Arzt sagte man mir, das ich einen Hörsturz hätte, ich bekam Medikamente und nach ein paar Tagen war das Geräusch weg. Nach weiteren 3 Tagen wachte ich morgens auf un das Geräusch war wieder da. Daraufhin wurde ich stationär 8 Tage aufgenommen, bekam Infusionen und Kortison. Es wurden Untersuchungen gemacht, dabei wurde keine Ursache gefunden.
    Letzte Woche war das Geräusch wieder da, die Medikamente wurden wieder erhöht es wurde wieder besser und ist aber seit gestern abend wieder schlechter. Wie kommt es das nach dem es besser wurde, wenige Tage ohne erkennbaren Grund ( wie z.B. außergewöhnlichen Stress oder schwere körperliche Tätigkeit), das Geräusch wieder intensiver wird? Was kann ich außer Medikamente und mich "entspannen" dagegen tun? ( Ich bin erst 26 Jahre).


  • RE: Ursachen?


    Tinnitus ist wesentlich von der eigenen Wahrnehmung bestimmt. Je mehr Sie auf das Geräusch achten umso lauter und vorallem störender wird es. Vielen Leuten gelingt es nicht selbständig das Geräusch zu überhören. In diesem Fall kann es hilfreich sein einen auf Tinnitus spezialisierten Psychotherapeuten aufzusuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X