#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Fliegen mit einem Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Fliegen mit einem Hörsturz

    Hallo,
    mich i( 53 J,, sportlich, leichtes Übergewicht) interessiert das Thema auch sehr. Hatte vor 1 Wo Hörsturz u. Tinnitus (sicher auch als Folge zweier vorangegegangener stressiger Wochen), ging am darauffolgenden Tag zu HNO-Ärztin. Wollte mich krankschreiben u. Infusionen 10 Tage lang durchführen. Ging nicht wegen Arbeitssituation,Kompromiß daher % tage lang Spritzen mit 250 mg Kortison (bis gestern Freitag 15.4.), jetzt reduzierte Einnahme von Kortisontabletten (von jetzt 100 mg/Tag auf 5 in 11 Woche)
    Sollte am 19.4. für 10 Tage nach Mexiko City fliegen - diese Geschäftsreise ist sicher auch anstrengend, reizt mich jedoch auch sehr. Gibt es Bedenken wegen langem Flug u. wgen Höhenmlage (2000 m; schlechtere Sauerstoffversorgung)?
    Bitte um Antwort, da es mir auch eilt.

    Gruß
    Winax


  • RE: Fliegen mit einem Hörsturz


    Eine eindeutige Antwort lässt sich nicht geben. Tauchmediziner die Druckkammern betreiben und daher ähnlich Situationen wie beim Fliegen verursachen gehen nicht von einer Schädigung des Innenohres durch Druckänderungen aus. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass es eine ganze Reihe von Patienten gibt, die während eines Fluges einen Hörsturz erleiden. Daher bin ich in den ersten 6 Wochen nach einem Hörsturz eher dafür nicht zu Fliegen. Aber wie gesagt, harte Daten gibt es zu diesem Thema nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X